Seit Wochen haben wir jedes Wochenende immer 3-4 Hunde zur Probe. Das ist gut, so verdienen wir viel Geld...aber ein wenig nervt es auch, ich wünsche mir mal wieder ein Wochenende ohne Gäste. Heute wurden 2 Hunde und 2 Papageien abgeholt, und 1 Hundebesitzer wollte zum Vorgespäch kommen. Ich saß also den halben Tag im Haus und habe gewartet, die Pensionstiere wurden pünktlich abgeholt, und der Probehund kam nicht. Ich kann sowas nie verstehen, ist ja kein Problem wenn man es sich anders überlegt, aber dann kann man doch ganz kurz anrufen und bescheid sagen. Aber mir wars recht, ich habe gründlich Frühjahrsputz im Wohnzimmer gemacht und mir das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=spqASdMoaY8 angeschaut.
In einem anderen Video hatte er ein Buch vorgestellt, das hab ich zuletzt gelesen.
http://www.youtube.com/watch?v=KRlaxZcRyYg
Es steht drin, dass man nicht über das Buch sprechen soll, daher schreibe ich nicht viel dazu. Ich habe es auch nur aus Neugierde gekauft, und weil es nur 16 Euro kostete. Der Titel und das Äußere haben mich gar nicht angesprochen....aber mir gefällts und ich probiere es aus.
Essen gestern:
Komplett roh:
Morgens: Bananen-Löwenzahn-Dinkelgras-Smoothie
Mittags: Orangensaft, 1 großer Apfel, 1 Mango, 3 Bananen
Nachmittag: 1 Kilo Mandarinen
Abends: paar getrocknete Aprikosen, 150 gr Rauke, 4 Paranüsse, 100 gr Avocado
Machte ca. 1520 kcal,
77% Kohlenhydrate, 7% Eiweiß, 16% Fett ( dank der Avocado)
Essen heute:
Morgens: 1 Liter grüner Saft
Vormittags: 3 Bananen, 1 Apfel
Mittags: 1/2 Pomelo, 1 Apfel
Abends: große Portion Reis mit Zucchini, Fenchel und Tomatensoße, dazu Feldsalat.
Habs nicht ausgerechnet.
Hier_gehts_weiter - 2. Feb, 20:17
Vorgestern ist bei meinem "neuen" Auto der Auspuff abgegangen, er hing noch dran, war aber unterm Auto durchgerostet und komplett durchtrennt. Gestern bin ich erst in eine normale Werkstatt gefahren, die müssten erst einen neuen Schalldämpfer bestellen, da könnte ich nächste Woche einen Termin haben und das kostet knapp 200 Euro. Da ich gestern noch 2 Hunde abholen musste und hinterher nicht taub sein wollte, habe ich abgelehnt und bin in eine andere Werkstatt gefahren.
Eine kleine 1- Mann Werkstatt, die totale Klitsche und ich habe mich eine Stunde kaputt gelacht. Der Mann hat erstmal mein Auto auf die Hebebühne getan und meinte, da kann er ein kleines Rohr einbauen und alles zusammen schweißen. Das ganze dauerte eine Stunde, und die halbe Zeit hat er in seinem Chaos Sachen gesucht. Er hat dann am Auto eine Schelle abgemacht, brauchte dazu einen Hammer, schmiss den Hammer hinterher wieder weg und suchte ihn dann wieder. Ein passendes Rohr fand er auch lange nicht, dann hatte er eins, hat irgendwas verschweißt, sich dabei aber vertan und er sagte die ganze Zeit "ja bin ich denn besoffen", flexte sich ein neues Rohr ab und machte wieder alles von vorne. Zwischendrin sang er Karnevalslieder, aber nicht die klassischen und wenn er nicht sang oder fluchte, dann pfiff er.
Er hat es aber tatsächlich geschafft dass hinterher wieder alles zusammenpasste, der Spass kostete dann ganze 10 Euro.
Vorm nächsten TÜV soll ich einen neuen Mittelschalldämpfer im Internet kaufen, den baut er mir dann ein.
-
Ich weiß jetzt gar nicht seit wann das 80-10-10 Experiment läuft, ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Körper momentan nicht sonderlich stark entgiftet, das will ich auch gar nicht, aber gestern abend juckte meine Nase, ich habe geniest und es kam sowas wie ein rotes Gummibärchen raus. ( rot, fest, fast so groß wie ein Gummibärchen, ich habe es aufgeschnitten und innen war es auch fest)
Ob das noch ganz alte Reste von früher waren? Früher hatte ich über Jahre Dauerschnupfen und chronisch entzündete Stirnhöhlen, seit ich gesund lebe ist das aber völlig verschwunden und ich werde nicht mehr krank. Gar nicht stimmt auch nicht, letztes oder vorletztes Jahr hatte ich eine Ohrenentzündung, die war aber nach einem Tag wieder weg, aber so Sachen wie Husten, Schnupfen, Magen-Darmgeschichten kenne ich nicht. Das scheint an der Ernährung zu liegen, denn mein Mann und die Kinder essen das gleiche wie ich, und auch die werden nie krank. Okay, auch nicht nie. Die Kinder waren selten schonmal leicht erkältet, aber das fängt dann mittags mit schlechter Laune an, bisschen laufende Nase, wenns hoch kommt abends erhöhte Temperatur und am nächsten Morgen sind die wieder fit.
Wenn ich fremde Kinder mit ihrem Dauerrotz sehe, dann will ich denen immer als erstes alle Milch- und Getreideprodukte wegnehmen...aber das ist ja sooo gesund und Kinder brauchen Kalzium aus Eutermilch :D
-
Gestern gegessen: Folgt
Hier_gehts_weiter - 2. Feb, 07:25
Gestern war ein schlecht geplanter Tag, das Frühstück lief noch gut, es gab pürierte Bananen mit Buchweizen und Zimt. Danach bin ich mit Svea und Rieke nach Essen zum Kinderarzt gefahren...das ist immer eine nervig lange Fahrt, aber die Kinderärztin ist super und mit ihr muss ich nicht diskutieren, wieso ich meine Kinder nicht impfe.
*3x auf Holz klopf* bisher waren meine Kinder nie krank und ich brauchte sie immer nur für Vorsorgeuntersuchungen, mit einem akut kranken Kind würde ich wohl nicht bis Essen fahren.
Riekes U5 war vollig okay, sie ist motorisch schon deutlich weiter, sie robbt schon länger und krabbelt seit paar Tagen, die Reflexe sind auch alle normal. Interessanterweise hat sie noch den Schreitreflex, was wahrscheinlich an der Wassergeburt oder Lotusgeburt oder beidem liegt.
An fester Nahrung ist sie noch gar nicht interessiert, da ist sie genau wie ihre Schwestern, die haben auch erst mit 7 Monaten angefangen ein wenig zu essen.
Ich hatte die Tasche mit Obst zu Hause vergessen und keine Zeit, unterwegs was zu kaufen. Auf der Rückfahrt haben die Kinder geschlafen und mein Magen hat die ganze Zeit geknurrt. Lustig, was für Gelüste da hochkommen: Ich habe überlegt an der nächsten Tankstelle eine Tüte Chips zu kaufen, oder eine Tafel Schokolade. Als ich von der Autobahn runter war habe ich überlegt beim Bäcker einen Apfelberliner zu kaufen :)
In einem Laden Obst kaufen hätte zeitlich nicht geklappt, und die Kinder haben geschlafen, die lass ich nicht alleine.
Ich bin dann hungrig zum nächsten Termin gefahren, eine frühere Kundin wollte mir ihren neuen Hund zeigen, den ich später erben soll. Die Frau ist 86, vor einigen Jahren ist sie viel gereist und ich habe mich um ihren Hund gekümmert. Damals fragte sie mich, ob ich den Hund übernehmen würde, wenn sie mal nicht mehr lebt. Der Hund war nett und schon alt, daher habe ich zugesagt.
Ich habe dann paar Jahre nichts von ihr gehört, sie fühlte sich zu alt für Urlaube und ich habe öfter an die Frau gedacht, ob sie noch lebt und ob der Hund noch lebt.
Vor einigen Tagen rief sie mich an, ihr Hund von damals lebt schon länger nicht mehr, sie hat sofort einen Neuen geholt und jetzt wollte sie wissen, ob ich auch diesen Hund später erben will.
Da ich den Hund nicht kannte, und er erst 2 Jahre ist, wollte ich ihn erstmal sehen.
Auch dort hat mein Magen die ganze Zeit laut geknurrt, die Frau hat mir unveganes Essen angboten, das habe ich abgelehnt.
Am Nachmittag war ich endlich zu Hause und es gab erstmal 2 Mangos und danach einen riesigen Teller Reis mit Brokkoli und Tomatensoße, und am Abend noch eine ganze Pomelo und 3 Bananen.
Hier_gehts_weiter - 30. Jan, 07:41
Leider wenig Zeit,
heute gegessen:
2 große Smoothies aus Bananen, Datteln, Feldsalat, Dinkelgrassaft
2 Paranüsse, Hand voll Mandeln,
Abends: Kartoffelbrei mit Sauerkraut, Salat aus Endivie und Mango
Das waren ca. 2234 kcal
83% Kohlenhydrate, 6% Eiweiß, 11% Fett
Sport wie fast jeden Tag, wenn mich die Kinder lassen: 30 Minuten gejoggt + 30 Minuten Workout+ 60 Minuten Yoga und Meditation.
Hier_gehts_weiter - 28. Jan, 18:27
Bald ist Frühling, also Zeit ein paar neue Samen zu bestellen.
Ich kaufe ungerne im Baumarkt, Gartencenter oder Discounter, da weiß ich nicht was von Monsanto ist, und die möchte ich nicht unterstützen. Päpstlicher als der Papst bin ich aber auch nicht, letztens habe ich von einer Bekannten eine Tüte Samen von Kiepenkerl geschenkt bekommen, und die habe ich benutzt und nicht vernichtet.
Hier kaufe ich gerne:
http://www.raritätengärtnereimanfredhans.de/
u.a. ganz viele verschiedene Erdbeerpflanzen
http://www.scharfundlecker.de/
Viele verschiedene Tomaten- und Chilisamen
http://www.samenfest.de/
Biosaatgut
http://kiwano.de/
http://www.monika-gehlsen.de/
Zier- und Nutzpflanzenspezialitäten, alles für 1 Euro und 50 Cent
http://www.dreschflegel-saatgut.de/
Biosaatgut
http://www.borlotti.de/epages/286216.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/286216/Categories
Italienische Samen, große Tüten mit vielen Samen
http://www.shop-027.de/shop-Tomaten2011.html
Viele verschiedene Tomatensorten und Bruteier
http://www.magicgardenseeds.de/
Viele alte Sorten
http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi
Viele Chilis und Tomatensamen
http://www.pflanzlust.de/
Bioland Baumschuleu.a. mit ganz vielen verschiedenen Apfelbäumen
-
Heute gegessen:
Vormittags: Großer Smoothie aus Bananen und Datteln
Mittags: Großer grüner Saft aus Löwenzahn, Brennessel, Dinkegras, Sellerie, Apfel und Orange.
Nachtisch: Bananeneis mit Rosinen
Abends: Große Portion Reis mit Rosenkohl und Tomatensoße
Macht ca 1811 kcal
89% Kohlenhydrate, 8% Eiweiß, 3% Fett
Unser Au Pair hatte heute Vormittag Sprachschule, dort hat sie 2 halbe Brötchen mit Butter und 2 Käsescheiben gegessen. Ansonsten hat sie das gleiche wie wir gegessen, von ihrem kleinen Zwischensnack ist ihr Fettgehalt gleich deutlich höher:
2304 kcal
76% Kohlenhydrate, 10% Eiweiß, 14% Fett
Hier_gehts_weiter - 27. Jan, 17:02
Letzte Nacht war keine gute Nacht, meine alte Katze bekam ganz schlecht Luft, ich bin schnell mit ihr zum Tierarzt gefahren und er konnte sie nur noch einschläfern- wahrscheinlich hatte sie einen Herzinfarkt. Die letzten Wochen war ich oft mit ihr beim Tierarzt, das Herz war altersbedingt sehr schlecht und sie hatte viel Wasser im Bauchraum, mit Medikamenten ging es aber.
Es war traurig, ich hatte die Katze von klein an, sie wurde bei mir geboren und hat die letzten 15 Jahre jede Nacht in meinem Bett geschlafen.
Ein wenig erleichtert bin ich aber auch, ich hatte die letzten Wochen oft Sorgen wegen ihr und es war klar, dass sie nicht mehr gesund wird und nicht mehr ewig leben wird.
Damit ist meine Katzenzeit vorbei, ich hatte mein Leben lang immer mindestens eine Katze, aber Katzen und Hundepension passt nicht gut zusammen.
Letztes Jahr ist die andere Katze spurlos verschwunden, paar Tage vorher hat mir mein Ätz-Nachbar gesagt, dass die Katze seine Tauben verschreckt, und dann war sie weg...das war nicht die erste Katze, die er umgebracht hat, auch deshalb möchte ich keine Katzen mehr haben.
Essen läuft leicht, ich bin immer satt und zufrieden.
Heute gab es eine Ausnahme, ich bin ausgeritten und habe unterwegs eine Bekannte mit ihrem Pferd getroffen, sie hatte eine vegane Schokolade dabei, die haben wir uns geteilt- und schon ist mein Fettanteil höher.
Vormittags: Großer Smoothie aus Bananen, Birnen, Apfel
Mttags: wie am Vormittag, Hand voll Hanfsamen
Nachmittag: 50 gr Schokolade
Abends:
Pommes mit Chilisoße und Endiviensalat ( für die Kinder gibt es einen Dip aus Mandelmus und Tomaten, die Kinder bekommen immer extra-Fett.)
Macht ca. 2333 kcal
und genau 80-10-10
Heute geschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=gq3SgkBCDn4
Hier_gehts_weiter - 25. Jan, 16:15
20.Mai 2013
Vor paar Tagen hatte ich mal wieder eine Diskussion über das Impfen. Ich wurde als Kind wenig geimpft, und die letzte Impfung war entweder Massen-Rötelnimpfung in der Schule mit ca. 12 Jahren, oder eine Tetanusauffrischung durch meinen Vater, seitdem habe ich nichts mehr impfen lassen.
Meine Kinder wurden noch nie gegen irgendwas geimpft, weil ich denke, dass das am gesündesten ist.
Dieses Video habe ich glaube ich schon öfter verlinkt, aber man kann es sich auch öfter anschauen :)
Es geht nicht nur um Impfungen, auch um artgerechte Babyaufzucht: Das emotionale Bewußtsein entwickelt sich in den ersten 3-4 Jahren, dazu braucht das Kind den Nestschutz, viel Körperkontakt ( tragen statt schieben, Familienbett statt Kinderzimmer) und man soll das Kind die ersten 3 Jahre nicht weggeben, da es die Anwesenheit der Mutter oder des Vaters braucht. So bekommt man später gesunde, selbstbewußte Kinder.
24.01.
Ganz viel zu Impfungen:
http://impfentscheid.eu/
Hier_gehts_weiter - 24. Jan, 13:37
Dr. Strunz schrieb heute in seinem Blog, dass Obst keine geeignete Nahrung für Menschen ist, es erhöht die Blutfettwerte, erhöht den Blutdruck und schadet auf Dauer den Nieren.
Ist nur die Frage, was es für Alternativen gibt. Strunz isst viel Fleisch und Gemüse, dann sollte er auch mal erwähnen, dass ganz viele Krankheiten vom Fleisch kommen oder die China-Study lesen.
Kommen Menschen nicht ursprünglich aus den Tropen, und dort gibt es das ganze Jahr Früchte?
Isst man Obst mit Fett (=Tierprodukte), dann steigt hinterher der Blutzuckerspiegel deutlich an. Isst man aber Obst ohne Fett, dann bleibt der Spiegel niedrig, kann man ganz leicht selbst zu Hause nachmessen.
Essen heute:
Morgens und Mittags je einen sehr großen Smoothie aus Bananen, Feldsalat, Löwenzahn, Vogelmiere und etwas Brottrunk
Nachmittags: 2 Paranüsse, 3/4 Pomelo
Abends: riesige Portion Quinoa mit grünen Bohnen+ Soße aus Tomaten, Frühlingszwiebeln, Avocado und Datteln.
Ohne Salz geht erstaunlich gut, ich hätte nicht gedacht dass ungesalzene Bohnen schmecken.
Das waren ca. 2490 kcal,
84% Kohlenhydrate, 8% Eiweiß, 9% Fett
Gewicht: 59 Kilo
Laune: sehr gut
Hier_gehts_weiter - 23. Jan, 17:52
Nur eine kurze Zusammenfassung:
Ich bin um 5 Uhr aufgestanden, habe 0,5 Liter Wasser mit Schindeles Mineralien getrunken und 1/2 Banane gegessen, die Pferde kontrolliert und 1 Stunde Sport gemacht, danach nochmal 1 Glas Wasser getrunken und gegen 9 Uhr gefrühstückt:
Smoothie aus 9 Bananen mit Feldsalat und Dinkelgrassaft,
gegen 13 Uhr das gleiche nochmal+ 2 Paranüsse und 3 Mandeln
gegen 15 Uhr 1/2 Granatapfel und 1 Mandarine
gegen 18 Uhr: 500 gr Kartoffeln mit 500 gr Brokkoli, 100 gr Erbsen, Zwiebeln und Petersilie.
Macht 2680 kcal
86% Kohlenhydrate, 10% Eiweiß, 4% Fett
Hier_gehts_weiter - 22. Jan, 14:43