Sonntag, 30. Dezember 2012

Vorsätze für 2013

Langsam wird es Zeit für gute Vorsätze, an die man sich dann eh nicht lange hält:

- Den Zahlencode vom Hoftor öfter ändern, meine alte Nachbarin weiß Dinge, die sie nur durch Schnüffeln auf dem Hof rausgefunden haben kann.
- nur noch Hunde aufnehmen, die vorher zur Probe da waren
- endlich einen Ratgeber für Pensionsgäste schreiben, für Hund, Katze und Kleintier über gesunde Ernährung und für Käfigtiere über artgerechte Haltung
- in der Gesundheitsberaterausbildung gut weiter kommen
- weniger arbeiten
- mehr Experimente im Garten
- mehr Wintergemüse und Wintersalat anbauen
- eine große Badewanne in den Garten setzen und dort im Sommer ganz viel mit der Familie baden... und eine Wassergeburt im Garten?

Insgesamt war 2012 aber ein sehr gutes Jahr, und das nächste kann gerne ähnlich werden. Höhepunkt war Sveas Geburt, Tiefpunkt der plötzliche Krebstod meines Hundes. Auch mein altes Pony ist gestorben, sowie ein altes Schaf und 3 alte Wachteln.
Dieses Jahr hatte ich bei den Meerschweinchen und Kaninchen Glück: kein Tier ist verstorben und keines wurde krank. Ich habe für den Tierschutz 12 Katzenwelpen und 3 Hundewelpen erfolgreich aufgezogen, alle Tiere konnte gut vermittelt werden und ich habe von allen zu Weihnachten ein Foto bekommen.
Zwischenmenschlich lief es auch gut, Kalle und ich haben geheiratet und wir verstehen uns wirklich gut, ich habe wenige aber sehr gute Freunde, verstehe mich mit meinen Geschwistern sehr gut und mit meinen Eltern komme ich meistens auch klar.
angelinheaven - 30. Dez, 13:44

Eine Frage zu deiner Ausbildung: Ist es möglich die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin nebenberuflich zu absolvieren, wenn man Vollzeit arbeiten geht und feste Arbeitszeiten hat? Z.B. in Freizeit, Wochenenden und Urlaubszeit? Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Hier_gehts_weiter - 31. Dez, 07:02

Wenn man selbst bestimmen kann, wann man Urlaub hat, dann müsste das gehen. Ich fahre ja auch nur ca. alle 6 Monate für eine Woche nach Lahnstein, Pflichtwochen gibt es nur 4, bzw. eigentlich nur 3, die 4. Woche ist die Praxiswoche. Es werden dort aber so viele interessante Seminare angeboten, dass viele auch öfter hinfahren.
Lernen muss man halt alleine, da mich das Thema schon viele Jahre interessiert, gibt es für mich nicht sooo viel neues und mir reicht es, wenn ich abends im Bett immer noch eine Weile meine Unterlagen durchlese.
angelinheaven - 1. Jan, 10:11

Vielen Dank für die Info.

Mich interessiert das Thema auch sehr, deshalb würde ich es gern versuchen. Ich lese und informiere mich privat sehr viel dazu, da ich selber gern gesund und glücklich leben bzw. sein möchte. Aber ich würde das gern professionell lernen und anschließend weitergeben. Hauptsächlich für mich selbst, um mich selbst weiterzubilden, weniger des Jobs/Verdienstes wegen. Aber es wäre eben auch schön, dann auch in dem Bereich arbeiten zu dürfen.

Selbstständig lernen und mich organisieren muss ich mich jetzt im Studium auch und da mich der Themenbereich Ernährung/ Gesundheit und alles was damit zusammenhängt sehr interessiert, würde ich das Lernen bestimmt hinbekommen. :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren