Sonntag, 13. April 2014

Alle Jahre wieder...Sonne

Wie jedes Jahr sehe ich auf den Spielplätzen wieder hysterische Mütter, die ihre Kinder vor jedem Sonnenstrahl "schützen" wollen.
Da wird gesprüht, gecremt und verpackt, weil die Pharmaindustrie erzählt, dass man von der Sonne Hautkrebs bekommt.
Dass in Sonnencremes zahlreiche krebserregende Stoffe sind, wird nicht erzählt. Hautkrebs hat außerdem mit ungesunder Ernährung und Fluorid zu tun, und er entsteht meist an Stellen, die kaum Sonne gesehen haben und es trifft eher Stubenhocker.
Schirmt man sich von der Sonne ab, kann der Körper kein Vitamin D bilden, ein Mangel ist für ganz viele Krankheiten verantwortlich, u.a. für Krebs.
Mindestens 60% der Deutschen haben zumindest im Winter einen Vitamin D Mangel, der zeigt sich in Müdigkeit, Infektionen, Autoimmunerkrankungen, Knochenproblemen, Problemen mit dem Stoffwechsel, Hormonhaushalt und Immunsystem,
hohem Blutdruck, Diabetes, Herzerkankungen, Schlaganfall, Nervenerkankungen, schlechter Laune, Depressionen, Krebs.
Dicke Menschen haben meistens einen Mangel.
Wer schwanger ist, und einen Mangel hat, hat ein 4x so hohes Risiko für einen Kaiserschnitt.
Diese Kinder haben später eher Sprachprobleme.

Wie füllt man seinen Speicher auf?
Durch den Winkel der Sonne können wir hier nur von April bis September Vitamin D über die Haut bilden, die Haut muss dazu nackt und nicht eingecremt sein, und es dürfen keine Wolken zwischen Sonne und Haut sein. Einen Sonnebrand soll man aber vermeiden, wir gewöhnen uns langsam an die Sonne, gehen im Hochsommer Mittags in den Schatten und essen uns unseren Sonnenschutz an: Viele Möhren, Tomaten, Feldsalat, Spinat, Grünkohl überwiegend als Saft oder Smoothie)- hat alles Beta Karotin.
Wassermelone, Tomaten, Paprika- Lycopen,
und ab Herbst wird supplementiert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren