Mittwoch, 13. Februar 2013

Fastenzeit

Ab heute ist ja Fastenzeit, mit Süßigkeiten oder ungesundem Essen fasten brauchen wir nicht, daher starte ich ab heute wieder die Aktion 40 Tüten in 40 Tagen, das gleiche, was ich schon 24 Tage vor Weihnachten gemacht habe. Nicht, dass es hier wie im Messi-Haus aussieht, aber viele Kleinigkeiten fallen mir spontan schon ein.
Heute habe ich meine Tüte mit Altpapier gefüllt und die Zeitungen, Zeitschriftung und unwichtige Briefe-Ecke sortiert.

Ziel ist ein gemütliches ordentliches Haus ohne unnötigen Ballast, und ich möchte bis Ostern mein Bonus-Heft vom Zahnarzt wieder finden, ich habe es irgendwo hingelegt, damit ich es auch auf jeden Fall wieder finde, aber es ist verschollen.

Frust

Gestern abend habe ich meinen 14 Jährigen Hund geknuddelt und dabei einen größeren Tumor am Gesäuge entdeckt, relativ tief innen.
Es ist ein großer Hund und sie ist schon richtig alt: hört fast nichts mehr, sieht schlecht, läuft nicht mehr viel. Ansonsten aber noch fit, eine Operation werde ich aber nicht machen lassen, wahrscheinich stirbt sie eher an Altersschwäche als an Krebs.
Die Mutter gehörte einem Nachbarn, sie wurde nicht alt und hatte irgendwann den ganzen Bauch voll Tumore, und auch die Wurfgeschwister, zu denen Kontakt war, leben nicht mehr.
Einer hatte erst einen Schlaganfall und kippte paar Monate später tot um, 2 hatten Krebs....von daher ist meine Hündin noch gut dran.

Trotzdem macht es mich traurig und es frustriert mich. Letztes Jahr starb einer meiner Hunde an Krebs ( ich hatte ihn aber nicht von klein an und er bekam bei den Vorbesitzern Billigtrockefutter) , mein Fistelhund ist zwar momentan sehr gut drauf, aber es ist auch immer ein Wackelkandidat, und jetzt auch Sorge um den alten Hund. Mir war schon immer klar, dass Hunde selten älter als 15 Jahre werden, aber jetzt durch den Tumor wurde mir nochmal bewußt, dass ihr Leben langsam vorbei geht.
Nie wieder werde ich mir große Hunde anschaffen, das steht für mich schon lange fest. Auch mit einem 7-10 Kilo-Hund kann man lange spazieren gehen oder joggen, und es hat den riesen Vorteil, dass kleine Hunde weniger Futter brauchen und man sich dann Biobarf leisten kann. Meine Hunde bekommen jetzt zwar auch teilweise Biorind, aber nicht immer und teilweise auch konventionelles Huhn, ich denke dass das auch zu Krebs führen kann.
Gute Tat des Tages: Ich war mit dem Auto unterwegs und mitten auf der Straße saß ein kleiner Greifvogel, ich habe angehalten, ihn eingesammelt und zum Tierarzt gebracht, er hat einen verletzten Flügel, kommt aber wahrscheinlich durch.
Ich muss mir unbedingt wieder eine Transportkiste ins Auto legen, wenn ich eine Kiste dabei habe, finde ich garantiert kein Tier. Gleiches mit der Leine, ich finde immer fremde Hunde, wenn ich keine Leine dabei habe- seit ich immer eine Leine im Kofferraum habe, habe ich keinen Hund mehr eingesammelt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren