Donnerstag, 17. Januar 2013

Wünschen, Ordnung und Finanzen

Eines meiner Lieblingsbücher heißt simplyfy your life- einfacher und glückliche leben, von W.K.Küstenmacher, ich habe es durch Zufall vor einigen Jahren auf dem Grabbeltisch eines Kaufhauses entdeckt, und weil ich länger auf einen Zug warten musste, habe ich es gekauft.
Ich hab es schon mehrmals gelesen und immer wieder neues entdeckt. Es geht um alle Bereiche des Lebens und ganz einfache Tipps, um das Leben zu erleichtern. Weit vorne ist das Thema Ordnung und Geld- wer den Fußboden vollgestellt hat, kann kein Geld verdienen...das habe ich schon vor Jahren umgesetzt und seitdem tatsächlich mehr Geld verdient, auch muss mein Schreibtisch immer aufgeräumt und staubfrei sein.
Beim letzten durchlesen fiel mir das Thema Eingangsbereich auf, ich bin dann mit den Augen eines Fremden zum Hoftor und die Haustüre rein und mir sind Dinge aufgefallen, die ich sonst übersehe. Ich habe dann gründlich aufgeräumt, weggeworfen und am Tor allen Knöterrich abgeschnitten....und paar Tage später bekommen wir den Kredit fürs Dach, meine Eltern kündigen an, dass meine Schwestern und ich demnächst nochmal eine größere Geldsumme bekommen und es fragte jemand an, ob er seine 3 Ponies bei uns unterstellen kann...da hat sich das Aufräumen des Eingangsbereichs gelohnt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren