Donnerstag, 23. Juli 2015

Welpen, 8,5 Wochen

24.7.
Welpe 1 ist ausgezogen, ich könnte den ganzen Tag weinen...

23.7.Diesmal mit traurigen Neuigkeiten: Das kleine Black and Tan- Mädchen hat eine schwere Mitralklappeninsuffizienz, wir haben es als Zufallsbefund bei der Impfuntersuchung erfahren.
Wenn wir ganz großes Glück haben, verwächst sich der Schaden noch und sie kann gesund werden, mein Tierarzt geht aber eher nicht davon aus und er hat uns gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht alt werden wird....es kann sogar sein, dass sie schon heute abend ins Körbchen geht und am nächsten morgen "einfach so" tot ist. Es kann auch sein dass sie bald Probleme bekommt und dann eingeschläfert werden muss. Sie bekommt jetzt Vasotop, einen ACE-Hemmer, der ihren Blutdruck senkt und alle 2 Wochen gehts zur Kontrolle zum Tierarzt.
Man merkt ihr gar nichts an, sie ist total munter und verspielt, und sie wiegt genauso viel wie ihre Schwestern.
Sie wird nun gemeinsam mit ihrer Schwester Flora bei uns bleiben.
Woher das kommt? Auf jeden Fall nicht von der vegetarischen Ernährung, wahrscheinlich hat es ihr der Vater vererbt, Mitralklappenprobleme sind bei Chihuahuas ja recht häufige Erbkrankheiten.

Morgen zieht der erste Rüde aus, er kommt zu hundeerfahrenen älteren Leuten auf einen kleinen Pferdehof in der Eifel, er wird dort Dritthund und ich hoffe er wird dort ein ganz tolles Leben haben.
Jockeli - 25. Jul, 20:00

Ohje, ich drücke der kleinen Hündin fest die Daumen. Wie geht es ihr denn jetzt? Hat sie schon einen Namen?

Hier_gehts_weiter - 26. Jul, 06:55

Danke.
Ihr geht es gut, man merkt ihr nichts an.
Mein Plan war, dem Hund weiterhin ein schönes Leben zu bieten, aber ihn relativ neutral zu behandeln und vor allem mein Herz nicht dran zu hängen, damit ein eventueller früher Abschied nicht so weh tut...hat aber nicht geklappt, die Kleine ist jetzt mein Liebling und wenn ich mir das Rudel anschaue, geht mein erster Blick auf sie.
Einen Namen hat sie noch nicht, mir fällt nichts ein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4210 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren