Montag, 10. August 2015

Welpen, 11 Wochen

Seit gestern sind alle Welpen vermittelt, um die letzte Hündin gab es fast noch Streit, weil 2 Familien sie unbedingt wollten, und beide boten sehr gute Bedingungen. Ich hoffe ich habe für jeden Welpen die perfekte Familie gefunden, und die Hunde werden dort ein glückliches und langes Leben haben. Im Verkaufsvertrag ( der rechtlich nicht gültig ist) steht, dass die Hunde nicht weiterverkauft werden dürfen, und jederzeit zu mir zurück gebracht werden können.
Ende September ist das erste Welpentreffen, da freue ich mich schon drauf.
Der Verkauf der Welpen war für mich schwierig, es wurde aber von Hund zu Hund etwas leichter. Nach dem ersten verkauften Welpen habe ich gesagt, dass ich nie wieder einen Wurf haben werde, ich fand das Weggeben aber vor allem die ungewisse Zukunft für meine Hunde ganz schrecklich...mittlerweile überwiegen aber ganz deutlich die schönen Momente, und ob ich meine Hündin nochmal decken lassen werde, kann ich nicht sagen.

Vor 2 Wochen war eine Frau hier, die einen 2. Hund suchte für ihren ganz lieben Rüden. Ich mochte die Frau von Anfang an nicht, wieso weiß ich nicht. Was sie sagte hörte sich gut an, sie arbeitet zu Hause, hat ein Haus mit großem Garten, einen lieben kleinen Hund und viel Hundeerfahrung. Ich wollte ihr die Hündin nicht sofort mitgeben, weil ich über die Entscheidung schlafen wollte, da wurde sie schon patzig. Sie wollte den Hund aber auf jeden Fall, sie wollte sogar eine Anzahlung geben. 2 Stunden später schrieb sie mir eine komische Mail, dass sie mich erleichtern will und den Hund nun doch nicht nimmt. Abends hatte sie eine Online-Kleinanzeige geschaltet, in der sie ihren an diesem Nachmittag gekauften Chihuahua-Mix-Welpen wieder verkaufte, weil ihr alter Hund unverträglich ist.
Für mich war das ein kleiner Schock, hätte ich ihr meinen Welpen verkauft, wäre er vielleicht noch am gleichen Tag weiterverkauft worden und würde vielleicht zum Wanderpokal.

Flora und Fauna geht es gut, gestern haben wir den Welpenauslauf im Wohnzimmer abgebaut, die dürfen jetzt ganz frei rumlaufen und werden langsam stubenrein. In die Welpen-Hundeschule werde ich nicht gehen, hier gibt es genug fremde Hunde, wie man einen Hund erzieht weiß ich, und ich möchte die Zwerge nicht mit großen älteren Welpen spielen lassen.
angelinheaven - 11. Aug, 11:52

Kann ich verstehen, dass das ein Schock war. Wie hast du denn herausgefunden, dass die Frau eine Online-Kleinanzeige geschaltet hat? Schaust du dir täglich die Kleinanzeigen in deine Region an oder hast du nach dieser Frau gegooglet?

Hier_gehts_weiter - 12. Aug, 06:39

Das hatte ich durch Zufall entdeckt. Ich war auf dieser Seite in meiner Anzeigenverwaltung und habe dann kurz nach Hunden in der näheren Umgebung geschaut, und eine Jack-Russell- Chihuahua-Hündin gesehen, die genauso alt wie meine war und aus Neugierde diese Anzeige geöffnet. Die Frau hatte dort als registirierter Nutzer mit ihrem Namen inseriert, daher wusste ich, dass sie es war.

Die letzten Tage habe ich allen Welpenbesitzern Mails geschickt, und von allen kamen positive Rückmeldungen mit Bildern von zufrieden wirkenden Welpen :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren