Montag, 8. Dezember 2014

Was schreibt Strunz denn da schon wieder?

In seinen News von heute schreibt er, dass wir uns wie unsere nächsten Verwandten ernähren müssen, also wie die Schimpansen ( ich lese seine News nicht mehr, hab den Link zugeschickt bekommen) und Schimpansen essen 70% Blätter und 30% rohes Fleisch.
Da frage ich mich, ob er absichtlich falsche Infos gibt, oder ob er es nicht besser weiß? Jeder dumme Tierpfleger weiß, dass Schimpansen viel Obst und Grünzeug fressen, und hin und wieder paar Insekten wie Mehlwürmer, aber sicherlich nicht 30%.
Dr. Hiromi Shinya schreibt in seinem Buch "Lang leben ohne Krankheiten" ebenfalls von Schimpansen und deren Ähnlichkeit zum Menschen, wir haben zu 98,7% die gleichen Gene...aber er hat im Zoo besser aufgepasst und nennt die richtige Kost dieser Affenart: 95% pflanzliches Futter, 50% Obst und 45% Blätter, Nüsse, Wurzeln und Knollen und 5% Insekten.
Dr. Hiromi ist ein berühmter Gastroenterologe und hat unzähligen Menschen in den Darm geschaut, er schreibt, dass die Därme vom Menschen und Schimpansen nicht zu unterscheiden sind. Er sieht einen Zusammenhang zwischen Krankheiten, die eigentlich nichts mit dem Darm zu tun haben wie z.B. Brustkrebs und einem "verdreckten Darm". Haben die Menschen ihre Därme durch richtige Kost wieder gesäubert und geheilt, gab es auch keine erneuten Krankheiten...die Därme der Affen waren alle sauber, ergo ist das passende Essen viel reifes Obst.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren