Mittwoch, 17. April 2013

Vom Hühnerstall geträumt

Gestern abend haben Kalle und ich uns noch länger über die neuen Hühner unterhalten, wie viele es sein sollen und in welchen Stall wir die setzen. Es muss ein großer Auslauf mit Bäumen oder Büschen am Stall sein, und er muss ein Stück weg vom alten Hühnergarten sein, damit sich die Hähne nicht bekämpfen. So richtig zu einer Lösung kamen wir nicht...aber ich habe die Lösung in der Nacht geträumt: Wir bauen den alten Pferdeanhänger zum mobilen Hühnerstall um. Frühjahr bis Herbst kommt der Anhänger auf eine Wiese und wird alle paar Tage ein Stück verschoben, einzäunen können wir mobil mit Hühnernetzen, und vielleicht geht es später auch ganz ohne Zaun. Im Winter kommt der Anhänger in die Scheune, da gibt es dann einen kleinen Auslauf.
Okay, geträumt habe ich von einem luxus-Vollpoly Pferdeanhänger und es wird nur ein alter 2 Pferde-Holzanhänger, aber sicher schön für die Hühner.
Heute gehts los mit dem Umbau, sonst bekommen wir noch Entzugserscheinungen, weil mal auf dem Hof nichts umgebaut wird...das Dach ist nämlich seit gestern fertig :))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren