Samstag, 4. Januar 2014

Verrücktes Wetter

Draußen ist fast Frühlingswetter, richtig schön warm und sonnig, gestern gab es ein kurzes aber heftiges Gewitter.
Heute haben wir die Hängematten im Hof wieder aufgehängt und uns gesonnt.
Die Pflanzen sind auch durcheinander, die Brennesseln haben schon ausgetrieben,
unsere Topfweide blüht


Die Schokoladen-Minze ist schon ca. 5 cm, hinten im Kübel ist auch noch frischer Löwenzahn und Spitzwegerich...frisch geernteten Tee am 4. Januar hatte ich noch nie, und alle Kübel stehen draußen.

Löwenzahn gibts auch noch reichlich

Die Rose fängt an zu blühen

Der Lavendel hat eine frische Blüte

Blick ins Gewächshaus, da wächst Endiviensalat und ganz rechts deutsche Gewürzerdbeeren, die Erdbeere hatte im Herbst viele Kinder, die alle gut angegangen sind...sieht man auf dem Bild aber nicht.


Auch die Schneeglöckchen und Krokusse schauen schon aus der Erde.
Wäre toll, wenn das Wetter so bleiben würde, aber solange die Pferde ihr Winterfell nicht verlieren, ist kein Frühjahr und meistens wird es Ende Januar kalt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Pferde dieses Jahr deutlich weniger Winterfell haben als letztes Jahr, vielleicht bleibts ja doch mild.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren