Donnerstag, 12. September 2013

Vegetarisches Tierheim

Auf der Suche nach Beiträgen zu vegetarisch ernährten Hunden bin ich über einen Bericht über das Tierheim Siegen gestolpert, wo man den Tierschutz erst nahm und erkannte, dass es Schwachsinn ist, alles für Tierheimtiere zu tun, aber gleichzeitig ärmste Kühe, Hühner und Schweine zu verfüttern. Die Hunde und ein Teil der Katzen wurden vegetarisch ernährt, ohne Probleme.
Genau das bemängel ich auch immer hier beim örtlichem Tierheim, beim Tag der offenen Türe werden für die Menschen Würstchen gebraten, fast jeder läuft mit einer Wurst rum und ist betroffen vom Leid einiger Tierheimtiere. Dass sie selbst viel mehr Leid beim anonymen Nutztier verschulden, wird scheinbar verdrängt.
Leider gab es in Siegen 4 Jahre später Streit im Vorstand und scheinbar wird seitdem wieder "normal" gefüttert.
Zufällig habe ich meine Abschlussprüfung zur Tierpflegerin im Siegener Tierheim gemacht :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren