Dienstag, 23. April 2013

Tschüß Igel! 1+2

14.04.
Heute früh um 6 Uhr waren es draußen 13°C, ich habe heute im Garten gearbeitet und die ersten Schnecken gesehen, auch sind schon Käfer und Würmer unter Totholz.
Überwinterte Igel dürfen raus, wenn es in den Nächten über 8°C ist, hier wird es wahrscheinlich auch wieder kältere Nächte geben, aber den 1. Igel habe ich im Winter vor meiner Haustüre gefunden, also werde ich ihn auch wieder vor meiner Haustüre aussetzen. Ich kann ihm die nächsten Tage Futter und Wasser hinstellen und bin mir ziemlich sicher, dass er gut klar kommt.
Die letzten 2 Wochen hat er nachts ziemlich rumgerappelt, ich denke er will endlich in die Freiheit.
Gefunden habe ich ihn mit etwas über 500 Gramm und voll mit Flöhen und Lungenwürmern, über den Winter hat er sein Gewicht mehr als verdoppelt.
Ich habe noch einen 2. Igel, der kommt erst in 1-2 Wochen raus, da ich ihn an der Fundstelle aussetze und dort nicht täglich zufüttern kann.


Erstmal einrollen und abwarten


Vorsichtig schauen, wo man ist






so niedlich




und schnell weg.
Ich hoffe er hat ein langes und glückliches Leben.
--
Igel 2 ist seit gestern auch draußen, hier sind schon massig Nacktschnecken unterwegs

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren