Sonntag, 24. Mai 2015

Trächtigkeit Tag 59

Ob heute die Welpen kommen?
Seit 2 Nächten will die Hündin nicht mehr in unserem Bett schlafen, sie schläft im Körbchen neben dem Bett und seit letzter Nacht scharrt sie ab und zu die Decken zurecht. Gestern hat sie ihr Frühstück erbrochen und hatte leichten Durchfall, sie wirkt aber nicht krank.
Heute früh wirkt sie etwas gestresst, zwischendurch zittert sie kurz, und ich musste sie überreden mit in den Garten zu kommen. Sie hat schnell ihre Geschäfte erledigt, etwas gefressen und ist dann wieder in ihr Körbchen gegangen. Seit 2 Tagen verliert sie etwas hellen Schleim aus der Scheide, die Welpen sind gut sichtbar und sehr munter, spazieren gehen will sie seit 3 Tagen nicht mehr, Gewicht ist 7,7 Kilo, sie sieht aus wie ein kleiner Elefant.
10:30 Uhr: Baby 1 ist da, ein kleines Mädchen, das mit dem Po zuerst geboren wurde...meine Hündin macht das soooo toll.
14:50 Uhr: Kleine Hunde machen kleine Würfe?

DSCI1825
Flow69 - 24. Mai, 15:38

Sind das 7Stück? Uff...das die alle da rein gepasst haben :)

Hier_gehts_weiter - 24. Mai, 19:32

Ja 7 Zwerge...ich habe auch gestaunt.
Die Hündin hat das ganz ganz toll gemacht und sie kümmert sich super um die Kleinen :)
1982 - 24. Mai, 22:44

Toll! Alles Liebe der frischgebackenen Hundemama :).

angelinheaven - 25. Mai, 06:39

Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen. Schön, dass alles reibungslos geklappt hat. Dann sind ja alle 8 Babies problemlos innerhalb einer Woche zur Welt gekommen :)
Ich wünsche ganz viel Freude mit den kleinen Hundebabies, wird sicher ein unvergessliches Erlebnis. Wie gern würde ich später einem deiner Welpen ein Zuhause geben...

Hier_gehts_weiter - 25. Mai, 12:52

Danke danke.
Ich bin auch total erleichtert, dass alles so problemlos geklappt hat.

Bist du auf der Suche nach einem Welpen? 3 sind noch frei :)
angelinheaven - 26. Mai, 18:35

Ach wenn es danach ginge, dann bin ich bereits seit etwa 25 Jahren auf der Suche nach einem Welpen ;) aber ist halt leider nie der richtige Zeitpunkt. Aktuell bin ich leider sehr krank (schwere Autoimmunstörung) und zudem arbeite ich ja auch Vollzeit, da muss ich vernünftig sein und das mag ich auch keinem Hund antun.

Aber der kleine schwarze Rüde ist zuckersüß oder auf dem Gruppenbild der/die kleine ganz rechts. Sieht aus wie braun-gestromt, das liebe ich ja. Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied. Ein Mäuschen darf ja bleiben oder?

Hier_gehts_weiter - 26. Mai, 21:43

Ja ist blöde, wenn man den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen kann.
Wir haben Kunden, die stehen jeden Morgen eine Stunde früher auf und gehen mit dem Hund raus und bringen ihn dann zu uns, um ihn am Abend wieder abzuholen. Für die Hunde ist das okay, aber ich frage mich immer, ob das für die Besitzer auch okay ist, letztlich haben die wegen ihrer Hunde viel Stress und hohe Kosten, und richtig genießen können die ihre Hunde nur am Wochenende und im Urlaub...aber bis zur Rente auf den ersten Hund warten? Was, wenn man dann gar nicht mehr fit für einen Hund ist?

Ja, eine kleine Hündin wird bleiben, welche es sein wird wissen wir noch nicht, wir werden uns die entspannteste Hündin aussuchen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren