Samstag, 5. Januar 2013

Rauhnächte fast vorbei

Endlich, ab morgen "darf" wieder gewaschen werden, im Badezimmer liegen Berge von Schmutzwäsche. Ganz ohne waschen haben wir es aber nicht geschafft: Unterwäsche, Kinderkleidung, Hundehandtücher und Hundedecken ( über Weihnachten war ein alter Pensionhund hier, der nachts immer etwas auslief) wurden zwischendrin gewaschen, aber dann morgens gewaschen und vorm Ofen schnell getrocknet.
Aber bevor ich die Waschmaschine anstelle werden die Fingernägel geschnitten, lange Fingernägel sind unpraktisch und fühlen sich nicht gut an...wobei sooo lang sind die nicht, ich hatte vor den Rauhnächten die Nägel extra kurz geschnitten.
Und Radfahren ist wieder "erlaubt", vielleicht mach ich morgen eine Tour mit den Kindern.
Das ist zwar alles Aberglaube oder alte Tradition, und ich kenne sehr viele Leute, die nichts von Rauhnächten wissen und trotzdem glücklich und gesund leben, aber für mich und meinen Mann fühlt es sich richtig an.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren