Sonntag, 13. Januar 2013

P90X- 3 Monate sind rum

Die 3 Monate sind vorbei und das Programm hat tatsächlich sehr viel gebracht. Es wurde auch nie langweilig, da es ja aus 13 DVDs besteht und man nicht jeden Tag das gleiche macht. Mit der Zeit gingen mir die Sprüche und die typisch amerkianische gespielte gute Laune auf die Nerven und ich habe es ohne Ton abgespielt und eigene Musik abgespielt.
An den Beinen sehe ich keinen riesigen Unterschied und auch der Po war vorher vom vielen joggen schon sehr okay. Ich spüre, dass mein Rücken stärker ist und er sieht auch muskulöser aus, die Schultern sind kräftiger und die Arme deutlich straffer und man sieht kleine Muskelpakete. Bevor ich das Programm begonnen habe, konnte ich keine richtigen Liegestützen und keine Klimmzüge, beides kann ich jetzt, sogar Liegestütze auf nur einem Arm. Mein Bauch ist flacher und fester geworden, und wenn ich vorher die Muskeln etwas "aufpumpe" sieht man ein 6-Pack. Insgesamt bin ich viel beweglicher und stärker geworden, obwohl ich bei Kraftübungen immer nur mit leichten Gewichten trainiere.
Ich werde auf jeden Fall jeden Tag weitermachen.

Die Anderen haben auch alle durchgehalten und es sind teils wahnsinnige Veränderungen da, vor allem bei den stark übergewichtigen Damen- allerdings in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung. Alle wollen weitermachen und haben die DVDs jetzt zu Hause, ich wurde gefragt ob ich den Kurs nochmal für 3 Monate verlängern will, aber dazu fehlt mir die Zeit...wenn ich alleine trainiere kann ich mir die Uhrzeit selbst aussuchen und fang dann oft früh um 5 Uhr an.
angelinheaven - 15. Jan, 12:39

Hallo, das Programm hat mich sehr neugierig gemacht. Klingt danach, als könne man damit von Zuhause aus enorme sicht- u. spürbare Effekte erzielen, wenn man es diszipliniert durchzieht. Wo kann man sich diese DVD's kaufen?

Hier_gehts_weiter - 15. Jan, 15:05

Hallo,
ich habs über Ebay gekauft, um einen kleinen Überblick zu bekommen, bei Youtube gibts zahlreiche Videos, z.B. hier: http://www.youtube.com/playlist?list=PL2601F656E410EF8D
Die einzelnen Workouts sind sehr unterschiedlich, daher wahrscheinlich so wirkungsvoll. Jedes Workout dauert ca 1 Stunde und es geht Übung an Übung ohne große Pausen. Bei den Youtube-Videos sind leider fast nur Männer zu sehen, im Originalvideo ist immer mindestens eine Frau dabei, die nehmen dann leichtere Gewichte und sehen nicht männlich aus...das war nämlich anfangs meine Sorge, ich finde Frauen mit zu dicken Muskeln nicht schön.
angelinheaven - 15. Jan, 15:57

Danke. Ich finde Letzteres auch nicht schön.
Dann sollte ich mich wohl mal bei EBay anmelden...
Was braucht man alles an Materialien/Zubehör, um P90X durchführen zu können? Ist YogaX ein Element aus P90X?

Hier_gehts_weiter - 15. Jan, 18:06

Ja, YogaX ist ein Teil von P90X.

Man braucht nicht viel, für die erste Runde hatte ich nur eine Yogamatte, jetzt habe ich ein Gummiseil anstatt einer Klimmzugstange ( wird in den Videos gezeigt wie es geht, oft zeigt jeder der 4 "Vorturner" eine etwas andere Variante) und 4 kleine Hanteln- statt der Hanteln geht aber auch das Gummiseil.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren