Mittwoch, 10. April 2013

Nachbarn mal wieder

Ich bin auf 180, heute früh, als ich die Pferde füttern war, sah ich, dass mein Nachbar meine Sträucher, die ca. 1 Meter an der Grenze zu ihm stehen, geschnitten hat. Und weil eine hohe Hecke- seine Hecke- zwischen den Grundstücken liegt, kam er kaum dran und es sieht beschissen stümperhaft aus. Soweit ich weiß, darf man nicht von fremden Leuten die Pflanzen abschneiden, und selbst wenn was zu ihm rübergewachsen sein sollte, was ich nicht glaube, dann hätte er mich informieren müssen und ich hätte es selbst gestutzt. Ich habe erstmal eine große Tafel ab den Strauch gehängt, dass er ohne Absprache nicht an meine Pflanzen gehen darf, mal sehen ob er reagiert.
Die Nachbarn sind eh zum abgewöhnen, was die hier schon alles angerichtet haben: 2 Ziegen haben die umgebracht, indem sie Küchenabfälle über den Zaun geworfen haben, vorher habe ich denen mehrfach gesagt, dass ich kein Futter auf meiner Wiese haben will, und nachdem die Ziegen elend gestorben sind, habe ich einen 3 Meter Streifen zum Nachbarn abgetrennt und da Futterpflanzen angebaut. Einmal ist eine Ziege zu ihm in den Garten gekommen, ich dachte er bringt sie um, hat ihr ein Hundehalsband angelegt und ganz feste dran gezogen, ich habe noch nie eine Ziege so schreien gehört. Eine Katze von mir hat er auch auf dem Gewissen, er züchtet Tauben und die Katze war paarmal bei ihm auf dem Hof, dann war sie weg und auch die Katze der anderen Nachbarin, die schonmal bei ihm auf dem Hof war, ist zeitgleich verschwunden. Zwischen seinem Hof und meinem Hof liegt mein Stall, der ist ca. 6 Meter breit und hat ein stabiles Flachdach. An meiner Mauer stand ein junger Ahorn, der hatte sich selbst ausgesät und war schon fast 3 Meter hoch, der Nachbar kam übers Dach und hat den Ahorn gekapppt, daraufhin ist der abgestorben.
Er scheidet seine Hecke, die auch meine Grenze ist, immer im Sommer zur Vogelbrutzeit und wirft dann die ganzen stacheligen Zweige bei mir rüber, der Streifen war mal mein Ziergarten, aber durch die ganzen vertockneten Dornen mach ich da nichts mehr und habe daher die Sträucher gepflanzt.
Ich fahre gleich erstmal zu Fressnapf und kaufe einen Beutel Unkrautsamen, die werf ich heute abend in seinen Garten und dann kommt eine Stomlitze über die Hecke, dazu werde ich ein ganz hässliches Band aussuchen.
Vielleicht liegt der Ärger mit den Nachbarn auch an mir, oder ich ziehe das an, aber ich habe auch Nachbarn, mit denen ich mich gut verstehe, nur der Taubenzüchter und die alte Frau gehen gar nicht und die haben mich schon oft fast zum wegziehen gebracht...die 3 sind übrigens alle Rentner und auch noch untereinander gut befreundet, wenn ich gemein wäre würde ich sagen, ich muss einfach paar Jahre durchhalten, dann sind die Kompost.
---
Essen heute:
Morgens: Smoothie aus Giersch, Vogelmiere, Löwenzahn, Portulak, Feldsalat, Banane und etwas Apfelsaft
Vormittags: 2 Äpfel
Mittags: Von einer Pferdebesitzerin mitgebracht: frisches Brot mit veganer Bärlauchbutter- danach habe ich 2 Stunden geschlafen, wie immer nach Getreide
Abends: Größer grüner Salat quer durchs Gewächshaus mit vielen Kräutern und Nussdressing, Linsenbällchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren