Samstag, 15. Februar 2014

Jobcasting

Wir haben im Moment eine Halbtagsstelle für einen Tierpfleger frei und schon einige Bewerber durch, bisher waren alle Nieten.
Es ist seltsam, was für Leute sich bewerben, da melden sich relativ viele Frauen über 50. Ist ja okay, aber wieso soll ich jemanden einstellen, der gesundheitlich schon sehr eingeschränkt ist? Er/sie soll sich vor allem um die Hunde kümmern, aber auch jeden Tag eine Stunde auf der Pferdeanlage helfen. Wem beim Probearbeiten schon die Schubkarre zu schwer ist, um sie auf den Misthaufen zu kippen, der wird es später auch nicht schaffen.
Vorgestern hatten wir eine junge Frau hier, die hatte gute Zeugnisse, sie hat sich aber kaum in unser Wohnzimmer getaut, weil da 9 Hunde waren...die würde niemals mit stänkernden Hunden alleine im Hundeauslauf fertig werden.
Frauen mit kleinen Kindern möchten wir ungerne einstellen, und auch keine Frau, die dann bald schwanger wird...klingt gemein, aber für einen kleinen Betrieb wäre das zu teuer.
Es haben sich auch einige Männer beworben, da war aber erst einer hier und der war mir unsympathisch, das war ein typischer Schäferhund- Mensch, das Tier muss funktionieren, ansonsten gibts Kloppe.
Eine Bewerberin sollte heute um 14 Uhr kommen, und ich warte immer noch...naja, eilt ja nicht und irgendwann finden wir unseren Traummitarbeiter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren