Mittwoch, 5. Februar 2014

Hundefutter update

Mit der Fütterung meiner Hunde bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, im Moment gibt es als Frühstück pro Woche 7 kleine vegane Portionen, meist Reis mit Linsen und Grünzeug und als Abendessen 3x die Woche Fleisch von Wildtieren und 4 mal die Woche vegan. Als Leckerlis dürfen sich die Hunde im Hühnerstall 1-2 Eier pro Tag "klauen", und es gibt in besonderen Situationen gtrockneten Pansen vom Bio-Weiderind.
Meine Hunde freuen sich genauso über vegane Mahlzeiten wie über pures Fleisch, alle sind zur Zeit fit und sehen gut aus.
Durch das Wild habe ich weniger schlechtes Gewissen als bei konventionellem Fleisch, ich will keine Tierquälerei unterstützen und Wildfleisch ist gesünder, u.a. wegen Omega 3:6, keine Medikamente.
Aber ganz glücklich bin ich damit auch nicht, und ich überlege im Frühling nochmal ein vegan-Hundeexperiment zu starten. Es fühlt sich einfach falsch an, für meine Hunde tote Tiere zu kaufen, und im Garten wächst massenhaft leckeres Biogrünzeug, von dem meine Hunde auch satt werden und gesund bleiben.
Ungesund kann es nicht sein, die meisten Hunde dieser Welt werden übewiegend vegan ( zählt menschlicher Kot zu veganer Kost?) ernährt. Interessant ist an dieser kleinen Studie: http://www.peta.de/web/studievegetarische.158.html, dass Krebs bei vegan ernährten Hunden deutlich seltener ist. Vielleicht sind Hunde und Menschen sich gar nicht so unähnlich und auch bei Hunden kommt Krebs oftmals durch Fleisch?
Der älteste Hund wurde 28, er wurde fast sein ganzes Leben vegan ernährt.
Ja, es ist nicht natürlich seinem Hund kein Fleisch zu geben, aber würde mein alter Malteser eine Kuh jagen, töten und deren Innereien rausreißen? Würde mein Schäferhund eine Kuh melken und aus der Milch Kefir herstellen, und den später zu fressen?
In unserer Hundehaltung ist fast nichts mehr natürlich und der Hund ist kein wilder Wolf, sondern ein von Menschen gezüchtetes Tier.
-
Juchu, es ist Februar! Der Februar geht immer schnell rum, und dann ist März und im März ist Frühling :))
http://www.spektrum.de/alias/hundedomestizierung/hund-mehr-vegetarier-als-wolf/1181997

Entscheidend sind aber die Forschungsergebnisse von Professor Dr. Campbell und anderer Wissenschaftler, die in Untersuchungen an Tieren feststellten, dass gefüttertes Tierprotein der stärkste Förderer von Krebs auch bei Tieren ist.
Quelle: http://www.vegangesund.info/index.php?id=266

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren