Donnerstag, 27. Dezember 2012

Hunde und Flöhe

Gestern wurde ein neuer Pensionshund gebracht, jeder neuer Hund wird mit dem Flohkamm durchgekämmt, da ich keine Flöhe im Haus haben möchte, und dieser Hund hatte zahlreiche Flöhe.
Mein Spray war leer, also habe ich ihn draußen gründlich gekämmt und dann 2x gebadet. Heute morgen war ich in einer neuen Tierarztpraxis und wolle Flohspray kaufen, die Helferin verschwand für länger und kam dann mit einem Spot on zurück...Spray haben die nicht, weil meistens wirklungslos, aber ich solle doch das Spot on nehmen, das hat genau den gleichen Wirkstoff wie das Spray.
Ah ja, genau so wirkungslos?
Sie wollte mir dann noch vorrechnen, dass ihre Lösung sogar billiger ist, hat mich aber nicht interessiert und ich bin in den nächste Praxis gefahren.
Ich hab schon alle Hundebetten durchgesaugt und gewaschen, alle netten Hunde abgesaugt und mit dem Flohkamm kontrolliert, aber mir juckt es jetzt überall...wahrscheinlich Einbildung...Flöhe sind doof.
Die Weimaranerin ist etwas ruhiger, zumindest im Haus und wenn jemand dabei ist. Sobald sie alleine ist, geht das Kläffen los, draußen zieht sie ganz doll an der Leine, Flybee versteht sie und hat Spass dran- aber ich habe nicht die Zeit mit jedem Hund 2 Stunden Einzelprogramm durchzuführen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren