Donnerstag, 9. Juli 2015

Gartenexperimente

Gestern habe ich mir nach der großen Hitze meine Kübeltomaten mal genauer angeschaut, die stehen unterm Vordach in der prallen Sonne- und es war wohl zu heiß. Die Früchte fühlen sich gummiartig an, viele haben Blütenendfäule, und die Pflanzen sind voll mit weißen Fliegen.
Ich habe dann alle kranken Früchte abgemacht und mal ganz mutig die fast ausgewachsenen Pflanzen im Garten ausgepflanzt....und prompt fing es zu regnen an. Regen ist super, aber Tomaten vertragen keinen Dauerregen. Ich bin jetzt gespannt, ob die Pflanzen draußen noch anwachsen, und ob noch gesunde Tomaten zu ernten sind.
Außerdem habe ich vorgekeimte Kartoffen gefunden, und die habe ich gestern eingepflanzt. Ob da noch was zu ernten sein wird?
Da wir aktuell die Frühkartoffen ernten, die im April in den Boden kamen und ca. 4 Monate brauchten, könnten die Kartoffen von gestern im Oktober-November erntereif werden- mal abwarten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren