Donnerstag, 18. April 2013

Fertig...mit dem Hühnermobil

Nach 1,5 Tagen werkeln ist der Hühneranhänger so gut wie fertig. Wir wurden schon von mehreren Pferdekunden gefragt, ob wir denen auch sowas bauen können...hmm, hätten wir mehr Zeit, wäre das eine schöne Idee noch mehr Hennen ein schönes Leben zu ermöglichen aber eigentlich kann das jeder selbst bauen, alte Pferde- oder Viehanhänger findet man in Kleinanzeigen oder bei Ebay.
-Bilder schon weg-
Heute war mal wieder ein unmöglicher Kunde hier, sie rief vor paar Tagen an, und fragte ob ich ihr Kaninchen für eine Woche nehmen kann. Ich habe ihr kurz alles erklärt und meinte dann, sie soll mir sagen, wann sie das Kaninchen bringen will und damit ist für mich alles geklärt. Sie wollte sich aber vorher die Pension anschauen...was gibt es bei Außenhaltung zu besichtigen? Einen großen Käfig unterm Dach, aber gut. Also Termin ausgemacht, und da parkte sie schon dreist ihr dickes Auto in meiner Einfahrt, obwohl vorm Haus Parkplätze frei waren, ließ ihr Kleinkind quer durch den Hof rennen und beschwerte sich, dass sie gestern schonmal hier war, aber keiner geöffnet hat.
Ist das mein Problem, wenn sie vor der Türe steht, und wir keinen Termin haben? Das ist mir schon oft passiert, Leute standen einfach vor der Tür und wollten sich die Pension mal ansehen. Ich bin zwar 24 Stunden am Tag für die Tiere da, aber nicht für deren Besitzer. Die Leute verstehen nicht, dass man auch mal nicht da ist, wollen aber, dass man mehrmals am Tag mit deren Hunden gassi geht- passt ja schon nicht zusammen. Die Frau mit dem Einzelkaninchen beschwerte sich auch noch, dass das Haus von vorne nicht nach Tierpension aussieht und kein Schild an der Straße hängt und dann sagte sie zu mir auch noch" na sie sind aber gesprächig". Sowas kann ich gar nicht ab und ich finde es dreist, einem fremden Menschen sowas zu sagen. Ich habe ihr vorher alles gesagt, was es zu sagen gab, und auf smalltalk übers Wetter hatte ich keine Lust, außerdem war ich von ihrem Verhalten leicht angenervt, und Leute, die Einzelkaninchen halten mag ich auch nicht...und an einer Woche Pension für 1 Kanichen verdiene ich so gut wie nichts.
Wir überlegen eh schon, die Käfigtierpension aufzugeben, das macht mehr arbeit als die Hunde und es kommt kaum Geld bei rum, außerdem werden Käfigtiere im Urlaub relativ häufig krank, und dann sitze ich wieder ewig beim Tierarzt und darf die Besitzer informieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren