Dienstag, 4. März 2014

Fastenzeit und Abschied

Morgen beginnt die Fastenzeit, und ich werde wieder 40 Tüten füllen. Eine Tüte muss nicht unbedingt eine Tüte sein, es kann auch z.B. eine verkaufte/verschenkte ungebrauchte Küchenmaschine sein....es geht also um entrümpeln und reduzieren. Auch wird der Fernseher während der Fastenzeit abgebaut und kommt in den Keller, wahrscheinich wird er danach auch dort bleiben oder verkauft.
Felix hatte vor paar Tagen dazu einen passenden Podcast:
http://www.urgeschmack.de/minimalismus-mehr-liebe-und-mehr-geld-podcast-37/
Ich habe das Gefühl. dass hier eh keiner mehr mitliest, daher werde ich- erstmal nur bis Ostern- meine Beiträge alle offline schreiben....sollte hier doch noch jemand lesen: Ich danke dir und wünsche dir eine schöne Zeit!
Vielen Dank für Euer Feedback, scheinbar lesen hier ja doch Leute mit :)
Dann werde ich die Pause vielleicht etwas verkürzen.
Im Stall und Garten ist gerade viel zu tun, und gestern war endlich der Klavierstimmer da, jetzt macht es mir wieder ganz viel Spass Musik zu machen. Und unser Schlafzimmer zieht diese Woche in ein größeres Zimmer, das gibt erstmal viel Chaos aber dann endlich wieder genug Platz für alle.
bisel - 4. Mär, 13:54

ich lese immer gern bei dir mit... wenn du aber nur offline schreiben magst, kann dir das keiner verwehren...
wünsche euch alles Gute für die fastenzeit

momoseven - 4. Mär, 14:13

Ich lese hier schon länger im Stillen und gerne mit :-)

angelinheaven - 4. Mär, 14:36

Ich lese hier seit Beginn dieses Blogs regelmäßig (täglich) mit und habe auch deinen alten Blog gelesen. Aber das weißt du doch ;) ich kommentiere nur nicht immer, weil ich dich nicht ständig mit Fragen oder Kommentaren nerven möchte. Ich habe dir schon oft für deine tollen und wertvollen Beiträge gedankt...

Alles Liebe!

Simari - 4. Mär, 22:01

Ich gucke täglich in deinen Blog, ob du etwas neues geschrieben hast. ;) Wie die meisten hier, bin ich mehr der Leser als Schreiber. Viele Themen und Ideen sind für mich neu, da kann ich gar nicht viel zu schreiben.

1982 - 5. Mär, 22:52

Schade, dass du eine Pause machen möchtest. Ich lese hier täglich deine Beiträge und freue mich immer, wenn ich was Neues lesen darf. Ich habe schon so viel von dir gelernt und meine ganze Lebensweise verändert. Das habe ich zu einem großen Teil dir zu verdanken. Deine Ideen, Erfahrungen und Links haben mir schon sehr geholfen und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder von dir lesen und lernen darf.

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn du wieder über das nächste Gartenjahr berichtest und mir damit Anregungen für meinen eigenen Gemüsegarten gibtst.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für deine tollen und lehrreichen Beiträge.

Viele liebe Grüße

Tina

Simari - 6. Mär, 23:15

Ein größeres Zimmer? Gibt es bei euch das Familienbett noch? Oder einzelne Betten?

Ich musste unseren Kleinen ja mit zwei Jahren ins eigene Zimmer ziehen lassen. Na ja, die Wohnung ist klein, so dass bei zwei geöffneten Türen immer noch eine gewissen Nähe besteht.

Hier_gehts_weiter - 7. Mär, 07:09

Wir haben ein Familienbett, das lies sich aber nicht erweitern, weil rechts und links schon die Wände waren.
Das neue Schlafzimmer ist größer und das Bett kann um 2 Meter verbreitert werden, und riesen Vorteil: Daneben haben wir ein neues Badezimmer gebaut, ich muss also nachts nicht mehr mit den Kindern durchs halbe Haus wandern, wenn die mal pinkeln müssen (wir machen windelfrei).
Wir haben vorher Lotte und Svea gefragt, ob die nicht langsam ein eigenes Zimmer haben wollen, oder beide zusammen eins, die dürften auch mit einem Hund im eigenen Bett schlafen...nein, wollen beide nicht.
caliente_in_berlin - 14. Mär, 10:05

Ich lese hier auch. Unregelmässig aber das regelmässig und mit Interesse ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren