Sonntag, 16. März 2014

Entsafter

Wenn ich mit Übergewichtigen oder Kranken zusammen arbeite, frage ich meistens nach einem Wochenplan, wo alles, was gegessen wurde ehrlich aufgeschrieben wurde. Ich wundere mich dann meistens, wieviel tote Nahrung gegessen wurde, und wie wenig Grünzeug und Obst.
Ich rate dann meistens zu frisch zubereiteten grünen Säften, zumindest eine Portion am Tag. Ausrede Nr.1 ist dann immer, dass kein Entsafter im Haushalt ist, und kein Geld für eine neues Gerät da ist.
Hat man einen guten Mixer, kann man auch alles mit etwas Wasser gut pürieren und dann durch einen Nussmilchbeutel drücken.
Ein teurer Entsafter, der nicht "schleudert", sondern presst ist natürlich besser, da er die Enzyme weniger zerstört, aber lieber ein billiger schleuder-Entsafter, als weiterhin Brot zum Frühstück.

Vor 2 Wochen habe ich als Test diesen Entsafter für 25 Euro gekauft- und er macht was er soll: Saft.
Oben die Öffnung ist etwas klein, da kann man keine ganzen Äpfel reintun, aber er entsaftet alles vom harten Kürbis bis zu weichem Gras. Er ist gut zu reinigen, der Trester ist feuchter als bei unserem eigentlichen Entsafter, aber das ist noch okay. Er ist etwas schwierig zusammenzusetzen, aber wenn man das erstmal raus hat, ist auch das okay.
Frühstück von heute für 1 Person
Etwas wenig Spinat, normalerweise ist mehr Grün im Saft.
DSCI0559

Und fertig waren es knapp 2 Gläser Saft.
DSCI0560
-
Fat sick and nearly dead

The joy of juicing
caliente_in_berlin - 14. Mär, 10:08

Genau! Ich habe über ein Jahr einfach alles in den Mixer gehauen und dann als Püree gelöffelt oder mit Wasser verdünnt getrunken. Zum filtern war ich ehrlich gesagt zu faul aber jetzt habe ich endlich einen guten Entsafter (leider keine Presse).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren