Donnerstag, 14. März 2013

Distanzlose Nachbarn

Mir geht meine Nachbarin mal wieder so auf den Keks, es ist eine alleinstehende Frau, über 80 Jahre, mit extremer Neugierde.
Schon vor einigen Wochen erzählte sie mir Dinge über meinen Hof, die sie eigentlich nicht wissen konnte, z.B. dass die Gans sehr aggressiv ist, dazu muss sie auf dem Hof gewesen sein, in der Ecke, wo auch keine Pferdebesitzer hinkommen, der ganz private Garten, von außen nicht einsehbar.
Wir haben dann versucht, das Hoftor öfter abzuschließen, aber da wir am Tag viel rein- und rausgehen, blieb es doch meisten offen. Sie sitzt den ganzen Tag vorm Fenster und bekommt ALLES mit, jetzt wo frischer Schnee lag, waren wieder Spuren von ihr in meinem Innenhof: In jedes Fenster geschaut, in die Voliere geschaut und am Hühnerstall war sie auch. Also wieder mehr abschließen, oder ihr eine Falle stellen, so tun als würden wir alle wegfahren und dann hinten über die Wiese wieder reingehen.
Gestern gegen 19 Uhr habe ich sie auf der Straße getroffen und wir haben uns leicht gestritten, wegen eines Tores an der Seite meins Hofes, das eigentlich immer zu ist, aber momentan bei Frost offen bleiben muss, da sonst ein Teil im Boden festfriert und man es nicht mehr öffnen kann- heute früh bekommen wir eine Lieferung, und die muss durch dieses Tor. Sie will dass das Tor zu ist. Nach 20 Uhr klopfte sie erst ans Küchenfenster, das ist an der Straße, also noch okay. Da ich wußte, dass sie das ist und keine Lust drauf hatte, habe ich das Klopfen ignoriert, auch alle Hunde waren ruhig.
Dann sah ich komische Blitze vorm Wohnzimmerfenster, die Rollos waren nur 3/4 unten...das war die Nachbarin mit ihrer Taschenlampe, wieder bei mir im Innenhof, leuchtete mit ihrer Lampe ins Wohnzimmer und klopfte ans Fenster. Ich habe mich tierisch erschreckt und bin in eine Ecke des Zimmers, wo sie mich nicht sehen konnte, sie schimpfte draußen rum, von wegen die sind doch zu Hause, leuchtete noch minutenlang ins Haus, brüllte dann, dass sie das Tor zugemacht hat, und damit es nicht zufriert, Salz in die Bodenöffnung gestreut hat.
Leider war mein Mann nicht zu hause, und ich ärger mich, dass ich nicht raus gegangen bin, und ihr mal eine richtige Ansage gemacht habe. Vielleicht hole ich das heute nach, kann ja nicht sein, dass wegen ihr über freilaufende Wachhunde, oder Stolperfallen nachdenke.
Wir machen UNSER Tor bei Feuchtigkeit + Frost immer extra auf, weil wir kein Salz in das Löchlein streuen wollen, da Salz Metall angreift...aber so weit denkt meine Nachbarin nicht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren