Donnerstag, 27. Juni 2013

Chio und Hunde

Eigentlich wollte ich heute nach Aachen zum Chio, aber das Wetter ist mies und die letzten Jahre gefällt es mir dort nicht mehr so gut. Zu viele Leute, die von Pferde keine Ahnung haben, und nur ihre schicken Klamotten ausführen und Champagner trinken wollen. Entsprechend wurde das ganze Turnier umgestellt ( oder war es andersrum? ), die Zuschauerwiese gibts schon länger nicht mehr, die Preise sind deutlich gestiegen, und in den Verkaufszelten gab es früher fast ausschließlich Pferdezubehör, heute kann man Hüte, teure Bilder usw. kaufen.
Gespannfahren war früher im Aachener Wald, und das war wirklich schön. Jetzt ist es hinter dem Turniergelände, 1x war ich dort, brauche ich nicht nochmal...*lach* früher war alles besser und ich merke, dass ich alt werde.
Also habe ich heute Zeit und Geld übrig, fahre in meine Lieblingsgärtnerei und schaue nach einer neuen Rambler-Rose.

Gestern wurde ich zum ersten mal seit 1000 Jahren mit eigener Tierpension von einem Hund gebissen. Grundsätzlich nehme ich nur nette Hunde, und ich schaue mir jeden Hund vorher genau an. Dieser Hund war sehr ängstlich, vertrug sich aber gut mit anderen Hunden und der Besitzer sagte auch, dass sie kein Problem mit Artgenossen hat. Die ersten 2 Tage konnte ich sie kaum anfassen und hab sie ganz in Ruhe gelassen. Sie lag die meiste Zeit auf der Bank im Wohnzimmer, hat geschlafen oder beobachtet und wenn sie alleine war, ist sie auf die Fensterbank gesprungen. Normalerweise würde ich das einem Hund nicht erlauben, weil sie aber so ängstlich war und eh nur paar Tage bleibt, habe ich es geduldet- großer Fehler :)
Der Chef im Wolfsrudel liegt auf der höchsten Stelle, rangniedrige Tiere haben unten zu liegen.
Mein ältester Hund liegt meistens im Flur oder im Hof, ihr ist im Wohnzimmer zu viel los, aber wenn sie meint, es ist Fütterzeit, dann kommt sie rein. Gestern kam mein Hund ins Wohnzimmer, der Gasthund stürzte sich auf meine Hündin und wollte sie beißen. Ich stand fast daneben, hab den Gasthund am Nacken gepackt und wollte sie in ein extra-Zimmer bringen, das fand sie nicht gut und hat in meinen Arm gebissen. Beißen ist übertrieben, sie hat kurz geknapst und ich habe einen kleinen blauen Fleck, aber damit fängts an.
Für diesen Hund sind alle erhöhten Liegeplätze jetzt tabu, er trägt nun dauerhaft eine Hausleine, bekommt Liegestellen von mir zugewiesen- jetzt gerade liegt sie im offenen Soft-Kennel, der in der hintersten Ecke steht- und wird ansonsten komplett ignoriert.
Das zeigte mir wieder, dass man mit "Raubtieren" immer aufmerksam und konsequent sein muss.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren