Freitag, 4. April 2014

Bio-Fleisch

Eben rief meine Mutter an, ob wir (meine Schwestern, deren Männer und Kinder) uns nicht alle bei ihr treffen und gemeinsam grillen, sie bestellt dann beim Bauern einen Bio-Hahn. Sie meinte dann, den kann man doch mit gutem Gewissen essen, der hatte ein schönes Leben beim Bauern und dass er ein männliches Tier ist, und somit nutzlos, ist nicht ihre Schuld.
Hmm, darf man ein Tier umbringen, weil es nutzlos ist? Wieso wirft meine Mutter dann nicht ihren alten Kater auf den Grill?
Darf man ein Tier umbringen, weil es beim Bauern aufgewachsen ist und ein besseres Leben hatte, als die meisten seiner Artgenossen? Der Hahn durfte nur paar Wochen leben, er könnte aber 15-20 Jahre alt werden.
Meine Mutter meinte dann, sie als einziger Mensch kann ja nichts dran ändern, sie versucht so "richtig" es geht zu leben, und würden mehr Menschen wir sie leben, dann wäre die Welt okay.
Hmmm, kann ein einziger Mensch nichts bewirken? Wieviele Tiere isst nochmal der Durchschnittsmensch in seinem Leben?
4 Kühe+ 4 Schafe+ 12 Gänse+ 37 Enten+ 945 Hühner+ 46 Puten+ 46 Schweine. Mir kann keiner erzählen, dass es sich nicht bemerkbar macht, wenn ein einzelner Mensch vegan wird, und Veganer wirken oft ansteckend.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich zu Grilleinladungen nicht hin gehe, ich finde es extrem ekelhaft, wenn Menschen sich unmengen anTierleichen reinschaufeln, egal ob bio oder nicht.
Meiner Mutter habe ich gesagt, dass wir gerne alle zusammen bei uns grillen können, mit lebenden Hähnen als Zuschauer und pflanzlichen Würstchen auf dem Grill.
Halbwegs passend gibts dazu ein Video vom Artgenossen.
Essen gestern:
1 Liter grünen Saft aus Brennessel, Löwenzahn, Sellerie, Möhre, Orange, Apfel
6 große Bananen in Scheiben geschnitten, mit 2 Esslöffeln Zitronensaft, 1 Esslöffel Hanfsamen und 1 Esslöffel Kokosblütenzucker
Mittags: 4 Mangos, veganer Milchreis, 4 Paranüsse, 10 Mandeln
Abends: große Portion Kartoffeln mit roten Linsen, Gemüse, Tomatensoße und rohem Spinat
Machten 2858 kcal, 76% der Kalorien aus Kohlenhydraten, 13% aus Eiweiß und 11% aus Fett.
1982 - 5. Apr, 20:41

Was essen denn deine Kinder so über den Tag verteilt? Genau das Gleiche? Mein Kind isst sehr viel Obst, isst dann aber wirklich fast den ganzen Tag etwa stündlich etwas.

Hier_gehts_weiter - 6. Apr, 07:33

Meine Kinder essen das gleiche wie ich, die bekommen nur zusätzlich etwas Fett in Form von Mandelmus oder Pflanzenöl dazu, und Svea und Rieke bekommen noch Muttermilch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren