Dienstag, 9. Juli 2013

Besuch vom Veterinäramt

Ich glaube das war heute der 4. Besuch der Amtstierärztin dieses Jahr, mal wieder eine sinnlose Anzeige.
Es ist lächerlich, angeblich verbinden wir den Pferden die Augen, binden die Mäuler zu und stellen die so auf die Wiese ohne Wasser.

Die Amtstierärztin ahnte, was der Anzeiger meinte, musste aber dennoch schauen, ob wir Pferde quälen...ja, unsere Pferde tragen bei dem Wetter Fliegenmasken und ja, die Gruppe mit den grasempfindlichen Ponies trägt Maulkörbe.

Aber jeder Depp weiß doch, dass Fliegenmasken zum Schutz der Pferde da sind, und Pferde da problemlos durchschauen können. Mit bisschen beobachten könnte man auch sehen, dass die Pferde mit Maulkorb grasen können, nur eben etwas gebremst, trinken geht auch problemlos und Wasser ist im Offenstall immer da, auf der Wiese ist tatsächlich kein Wasser, aber die Pferde können jederzeit rein.

Alternative wäre reine Paddockhaltung, aber da finde ich 4 Stunden Weidegang mit Maulkorb tierfreundlicher.

Die Amtstierärztin hat sich für ihren Besuch entschuldigt, aber wenn es eine Anzeige gibt, muss sie kommen...mal sehn wann sie das nächste mal kommt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren