Freitag, 30. November 2012

A*U, die kleinen Verbrecher

Angeblich soll die nächsten Tage auch hier im tiefen Westen Winter mit Schnee kommen, da mein Auto noch Sommerreifen drauf hat, bin ich heute früh schnell zu A*U um die Winterreifen aufzuziehen, Reifen hatte ich noch. Da hieß es dann dauert 1 Stunde und ich hab mir das Baby geschnappt und bin solange spazieren gegangen. Nach einer Stunde war mein Auto noch auf der Hebebühne, angeblich sind 2 Reifen abgefahren und der Monteur hatte gleich eine Angebot für neue Reifen in der Hand., 131 Euro mehr als geplant.
Ich war sehr verwundert, weil ich mit diesen Reifen im März noch beim TÜV war, und da wurde nichts bemängelt, kurz danach kamen die Sommerreifen drauf, da kann danach nicht viel runtergefahren sein. Ich wollte aber trotzdem meine ollen Winterreifen haben, murrend hat er es dann gemacht und ich musste nochmal 15 Minuten in der Kälte mit Baby warten.
Bin dann danach noch zu einen kleinen Reifenhändler gefahren und hab gefragt, ob die Reifen noch okay sind, und er meinte das reicht absolut für hier. Würde ich in Bayern wohnen oder Winterurlaub planen, sollte ich neue Reifen kaufen...aha. Im Rheinland gibt es kaum Schnee, ich arbeite von zu Hause aus und muss nicht morgens um 8 irgendwo sein, also alles gut und nächsten Herbst kauf ich 2 neue Reifen.

Das passiert mit bei A*U JEDESMAL, egal was ich von denen will, die "finden" immer einen weiteren Mangel und wollen mir dann was verkaufen. Beim nächsten mal geh ich wieder in eine kleine private Werkstatt, da ist der Meister zwar leicht assi und distanzlos, aber wenigstens ehrlich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren