Donnerstag, 1. August 2013

Abnehmen

2.7.
Ich freu mich, ich habe seit heute ein neues Versuchskaninchen. Die Schwester einer Pferdekundin möchte dringend abnehmen, und ich darf sie dabei begleiten. Ferriss Methode scheint dazu perfekt, wenn man sich dran hält, dann nimmt man sehr schnell ab, und das ganz ohne Kalorien zählen und ohne Hunger.
Sie wiegt ca. 95 Kilo bei ca. 170 cm- die genauen Daten und ein vorher-Foto bekomme ich morgen, und sie will im August ihren Traummann treffen, mit dem sie schon seit Jahren chattet, aber gesehen haben sich die beiden noch nie. Er weiß, dass sie dick ist und für ihn ist das auch okay, aber sie würde sich mit weniger Gewicht besser fühlen.
Ziel sind erstmal 10 Kilo weniger, bin sehr gespannt ob sie das durchzieht, sie ist sehr motiviert.
5.7.
Sie zieh es nicht durch, dachte ich mir fast...nicht jeder kann zum Frühstück Sauerkraut mit Bohnen essen, und über den Tag nur Bohnen, Spinat, Brokkoli und Hülsenfrüchte, auch mein Magen würde sich umdrehen.
Also Plan B, ich schicke ihr jeden Tag einen Plan mit Essen für den Tag: Abwechslungsreiche vegane Gerichte ohne Fertigprodukte, ohne Getreide, ohne Zucker mit etwas Obst und ein tägliches Sportprogramm.
12.7.
Heute haben wir uns wieder getroffen, sie hat bisher 6 Kilo abgenommen, fühlt sich gut und vor allem hat sie wieder Spass sich zu bewegen.
Find ich immer interessant, dass es fast jedem nach 10 Tagen ohne schlechte Kohenhydrate so geht.
---
24.07.

Heute haben wir uns wieder kurz getroffen, man sieht einen deutlichen Abnehmerfolg und sie wiegt jetzt 9 Kilo weniger.
Durch die Hitze hat sie keine große Lust auf Essen, und sie hat mich gefragt, was ich von 7 Tagen Eiweißdrink-Diät halte.
Ich denke für dicke, fehlernährte Menschen ist das eine gute Möglichkeit den Körper schnell mit wichtigen Nährstoffen aufzufüllen, man lernt, dass man ohne Kohlenhydrate satt wird, und man nimmt sehr schnell ab. Da ich weiß, dass sie ihre Ernährung umstellt, habe ich es ihr nicht ausgeredet. Eiweißdiät als Blitzdiät und hinterher wieder in den alten Trott fände ich nicht okay.
Jetzt macht sie also "Strunz Stufe 1"- alle 4 Stunden ein Eiweißdrink und viel Wasser, in einer Woche gehts weiter mit Stufe 2.
01.08.
Heute kam eine Mail von ihr, sie hat nochmal 5 Kilo abgenommen, also im Juli insgesamt 14 Kilo, heute hat sie ihren Traummann das erste mal gesehen und ist sehr glücklich...und ich freu mich mit ihr.
Ich kann nie verstehen wieso viele sagen, man muss langsam abnehmen. Oft höre ich dann was von 2 Kilo pro Monat wäre optimal, aber wenn ich frage wieso, bekomme ich keine gescheite Antwort, nur was von Jojo. Aber wieso sollte der Jojo-Effekt bei meinem Versuchskaninchen zuschlagen? Sie hat ihre Ernährung komplett umgestellt, möchte es beibehalten und wird sicher noch ein paar weiter Kilo verlieren.
kullerkind - 6. Jul, 11:59

Ich lese hier immer so gerne mit und habe schon sehr viel von dir lernen können. Toll, dass Du hier immer so viel nützliche Dinge aufschreibst. Ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und konnte schon so einiges umsetzen. Nur an Rezepten mangelt es mir noch. Hier darf es nicht zu ausgefallen sein, da Mann und Kind auch mitessen. Zum Glück steht mein Mann anderer Nahrung sehr offen gegenüber. Magst Du vielleicht hin und wieder ein paar der veganen Gerichte hier aufschreiben?

Hier_gehts_weiter - 6. Jul, 14:07

Freut mich, dass dir mein Blog gefällt, ich werde demnächst paar Rezepte aufschreiben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren