Donnerstag, 12. September 2013

Mein Hund

11.09.
Seit ca. einem Monat hantiere ich wieder mit meinem Fiselhund rum. Erst waren es mehrere sehr große Hot Spots, dann eine schwere Ohrenentzündung und seit heute wieder ein heißes, juckendes Ohr. Außerdem seit Tagen Probleme beim Haufen machen, er drückt und drückt und drückt, und nichts kommt. Dabei schaut er mich immer ganz hilflos an, aber ich kann nicht helfen.
Die Tierheilpraktikerin meint bei Hot Spots und Ohrenentzündungen immer Entgiftung oder Stress, aber ich glaube das nicht. Klar ist zu Hause immer viel los und es sind dauernd fremde Hunde hier, aber mein Hund wirkt auf mich sehr cool, außerdem kennt er nur dieses Leben.
Ich vermute immer eine Allergie, erst dachte ich an Getreide, das meiden wir schon bestimmt 2 Jahre, trotzdem immer wieder Rückfälle. Allergietests sind bei Hunden kaum aussagekräftig, sogar in einer großen Klink wurde mir davon abgeraten, vor ca. einem Monat habe ich dann eine Ausschlussdiät versucht, nur Pferdefleisch und Kartoffeln, gebracht hat es nichts.

Ich bin es so leid meinen Hund dauernd leiden sehen, ich mache jetzt ein Experiment, ganz von meinem Gefühl geleitet: Ab heute frisst mein Hund vegetarisch.
Ich weiß dass das umstritten ist, es ist unnatürlich und man zwängt dem Hund etwas auf, aber ist nicht die ganze Hundehaltung unnatürlich? Es ist unnatürlich einem Hund ein Halsband anzuziehen, ihn ins Auto zu packen, ihn zu kämmen, ihm Fertigfutter zu geben, überhaupt ihm Futter vorzusetzen, ihn bei Krankheit behandeln zu lassen...
In vielen Teilen der Welt werden die Hunde vegan oder vegetarisch ernährt, weil kein Geld für Fleisch da ist, und diese Hunde werden meistens älter und haben kaum Krebs.
Für meinen Hund erhoffe ich mir erstmal weichen Kot, und ich "hoffe", dass er gegen eine Fleischart allergisch war.
Da ich meine 3 Hunde immer gleichzeitig fütter, werden die 2 anderen Senioren auch vegetarisch ernährt, beim Welpen oder Junghund hätte ich bedenken, aber bei meinen Hunden wird es vermutlich keine Mängel geben.
Zum Thema muss ich mich aber noch einlesen, heute gab es Hirse mit Zucchini, Fenchel, Möhre, Eiern und Kokosöl, alle haben aufgefressen.
Vor 2 Wochen habe ich Frostfleisch bestellt, und hinterher war die halbe Küche voll Papier- Plastik und Styropor-Müll, würde es klappen dass ich die Hunde hauptsächlich aus dem Garten ernähre, wäre das auch ein Gewinn für die Umwelt.
Was mir bei meinem Hund auch auffällt, er sieht gut aus und die Blutwerte sind in Ordnung, er ist aber seit 2 Jahren nicht mehr in der Lage größere Runden spazieren zu gehen. Halbe Stunde bei kühlem Wetter ist das Maximum, er wird dann immer langsamer und ist hinterher fix und fertig.
Die Katzen werden weiterhin gebarft.
-
12.09.
Heute Nachmittag hat mein Hund 2 dicke Haufen gemacht, scheinbar ohne Schmerzen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren