Samstag, 6. Juli 2013

Gute und schlechte Gedanken

Mal wieder Kunden: Seit paar Tagen wohnt ein 2 jähriger Terrier Rüde, unkastriert bei mir, er ist Stammgast und benimmt sich halbwegs gut. Mit anderen Rüden ist schonmal etwas schwierig, aber wenn ich nicht will, dass er stänkert, dann stänkert er auch nicht. Die Besitzerin glaubt mir das nie, und ich mache ihr regelmäßig Fotos, wo ihr Rüde entspannt neben anderen Rüden auf dem Sofa schläft.
Eigentlich sollte er nur 2 Tage bleiben, dann rief die Besitzerin an und fragte, ob er länger bleiben kann, weil deren Kind einen neuen Hund hat, und dieser Welpe in der Stadt nicht klar kommt, also wohnt er erstmal paar Tage bei der Mutter und der Terrier soll bei mir bleiben. Heute holte sie den Terrier ab, sie will versuchen ob sich die Hunde verstehen, glaubt aber nicht dran, und wird ihn wahrscheinlich heute zu mir zurück bringen.
Wenn man mit der Einstellung an eine Vergesellschaftung geht, dann kann das doch nicht klappen. Wenn ich einen fremden Hund ins Rudel bringe- fast täglich- dann denk ich nicht an Horrorbeißereien, sondern ich stell mir vor, wie friedlich die Hunde miteinander bei mir leben werden, und dann klappts auch.
Gleiche Geschichte früher mit meiner Art Pferde zu verladen. Als Jugendliche war ich sehr viel mit meinen Ponies auf Tunieren und entsprechend fast jedes Wochenende mit dem Anhänger unterwegs. Mein Vater fuhr das Auto, hat sich aber bei den Pferden um nichts gekümmert und hat/te auch keine Ahnung von Pferden. Das Verladen ging immer gut, irgendwann erschreckte sich mein Pony auf der Rampe, stieg, landete mit der Brust auf der Trennwand und hatte ein kleines Loch in der Brust. Das war keine schlimme Verletzung, aber ab da hatte ich immer Angst ein Pferd zu verladen und JEDES Pferd hat das gemerkt, selbst mein liebstes Lieblingspony, das sich früher selbst verladen hat, ging nicht mehr in den Anhänger.
Erst ganz viele Jahre später, nachdem ich meine Gedanken geändert habe, ließen sich meine Pferde wieder von mir verladen.

Heute war wieder Termin bei der Hebamme, sie fährt morgen für 2 Wochen in den Urlaub...aber alles gut. Sie meinte( grob), je stärker das Hohlkreuz, umso schwerer die Geburt, da das Kind dann nicht im richtigen Winkel liegt. Ich hab kein Hohlkreuz, da bin ich ja beruhigt :)), aber wenn ich mir andere Frauen ansehe und deren Geburtsbereichte höre, dann scheint da wirklich was dran zu sein.
17:35: Ich bin Hellseherin, gleich bekomme ich den Terrier zurück.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren