Freitag, 19. April 2013

Schlaflos

Letzte Nacht wurde ich um halb 3 wach, weil ich mich selbst schnarchen gehört habe. Normalerweise schnarche ich nicht, bei den ersten beiden Schwangerschaften habe ich in den letzten Wochen geschnarcht, und in der jetzigen eben jetzt schon. Das liegt am "weichen" Körper und eigentlich freue ich mich, so früh schon "weich" zu sein und hoffe daher auf eine relativ schmerzarme Geburt...vielleicht ist das alles aber auch Quatsch.
Ich bin aufgestanden und habe was getrunken und war ziemlich wach, bin daher mit Hunden und Laptop ins Wohnzimmer auf das Sofa, und habe mir dieses angeschaut. Ekelhaft. Jetzt geht die Grillzeit wieder los, und da haben die meisten Leute wieder vergessen, wie 99% der Schweine in Deutschland gehalten werden, hauptsache ein großer Berg Tierleichen auf dem Grill...bäh.
Ich bin dann gar nicht mehr eingeschlafen und um 5 Uhr aufgestanden. Heute früh grinste mich ein Kunde an, und fragte ob ich Urlaub gemacht habe, ich seh so frisch und gebräunt aus- und der meinte das ernst, ich seh trotz Schlafmangel wirklich gut aus.
Ich sag immer, man muss sich langsam an die Sonne gewöhnen, nur ich selbst tu es nicht :))
Ich war die letzten Tage fast nur draußen, wie immer ohne Sonnenschutz und Arme und Gesicht sind gut gebräunt, ohne je rot gewesen zu sein.
Seit ca. 2 Wochen essen wir als Sonnenschutz jeden Tag mindestens 1x ein Tomatengericht, vielleicht ist das der Grund. Es ist hauptsächlich eingekochte Tomatensuppe vom letzten Sommer von eigenen Tomaten, und da bin ich wieder bei Harald aus dem Gartenforum "Eine selbstgezogene Pflanze ändert ihre Zusammensetzung und hält ihren Menschen gesund. Eine gekaufte kann das nicht."
Aus Spass sage ich immer ,dass meine Tomaten meine Kinder sind, die brauchen auch sehr viel Zuwendung, ich fange meistens im März an aus den Samen junge Pflanzen zu ziehen, die werden mehrmals umgetopft, kommen bei gutem Wetter vorsichtig stundenweise in die Sonne und nach den Eisheiligen endgültig raus. Aus meinen Früchten gewinne ich wieder Samen fürs nächste Jahr, und das schon seit Jahren.
Letztlich ist alles auf der Erde nur Energie, und vielleicht ändert die eigene Pflanze tatsächlich ihre Zusammensetzung für ihren Pfleger, wäre interessant das mal zu untersuchen.
--
Heute Vormittag war Kalle mit den Mädels Felder pflügen, ich hätte also gut noch paar Stunden schlafen können, aber ich bin nicht müde. In der Pension ist gerade ein Australien Shepherd, ein halbes Jahr alt, Rüde, noch nicht in der Pubertät und sehr ängstlich. Man darf ihn nichtmal anschauen, da pinkelt er schon, aber draußen will er hinter jedem Auto, Fahrrad, LKW hinterher...armer Hund. Da haben die Besitzer mal wieder einen Hund nach dem aussehen ausgesucht, es ist der erste Hund der Familie und die finden es lustig, wenn der Hund Autos hüten will.
Mir ist klar wie das endet, entweder wird der Hund überfahren, oder er wird zu anstrengend und kommt als Problemhund ins Tierheim, oder er wird zu anstrengend und bleibt den Rest des Lebens im Garten. Heute Vormittag war ich mit ihm auf meiner Hundewiese und habe ihn Treibball gezeigt, er hat schnell kapiert was ich wollte und ich werde es jeden Tag mit ihm machen und hoffen, dass die Besitzer sowas weiter machen, ein Hütehund braucht eine richtige Aufgabe und darf keine Autos hüten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4210 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren