Montag, 20. Januar 2014

30 Tage raw till 4

Es ist mal wieder Zeit für ein Experiment, seit heute machen wir (mein Mann, unser Au Pair und ich) für 30 Tage die raw till four- Challenge.
Wahnsinnig umstellen müssen wir uns dazu nicht, das schwerste düfte sein, die vorgegebene Kalorienmenge zu erreichen, ein Luxusproblem.
Es gibt also bis 16 Uhr nur rohes Essen und am Abend einen Salat mit Kartoffeln oder Reis und Gemüse, danach kein Obst mehr.
Kein Öl, kaum Fett, kein Salz, vegan, glutenfrei, bio.
1Tag die Woche gibts 100% rohes Essen, und jeden Tag Sport.
https://www.facebook.com/pages/Raw-till-4/109433292560587
Essen heute:
Morgens: 1 Liter Smoothie aus Bananen, Datteln, Löwenzahn, Brennessel und Feldsalat
Mittags: Wie Morgens
Abends: Endiviensalat mit Kartoffeln und Brokkoli (*)
Gewicht (eigentlich uninteressant): Hab vergessen auf die Waage zu steigen, kommt morgen

Die Kinder essen das gleiche wie wir, bekommen aber jederzeit was anderes, wenn sie wollen.


(*) Abendessen ist ausgefallen, mein Pferd hatte eine Kolik.
Ich wollte ihn um 19 Uhr von der Wiese holen, da lag er, stand aber sofort auf. Ich habe ihn auf den Paddock gestellt und meinem Mann bescheid gesagt, da lag er schon wieder. Temperatur war normal, im Bauch war es auffallend still, hab ihm sofort 2 Mittel gegeben und erstmal über die eigenen Wiesen spazieren gegangen. Er ging gut mit, der Bauch war aber fest und ruhig. Habe dann mit meiner Tierärztin telefoniert und wir haben besprochen, dass ich erstmal weiter laufe, also großer Nachtspaziergang ins Nachbardorf, zu den "gefährlichen" Kuhbauern. Da regt sich mein Pferd immer wahnsinnig auf, und Aufregung macht Durchfall, im Winter sind Verstopfungskoliken meist das größte Problem.
Mein Plan hat funktioniert, bei den Kuhbauern kamen die ersten Äppel, das Pferd war hinterher deutlich entspannter und hat sich auf dem Feldweg aufs frische Gras gestürzt. Nach 15 Minuten grasen sind wir dann wieder nach Hause gelaufen, Bauchgeräusche waren wieder deutlich da, es gab eine große Portion Möhren mit Öl und Äpfel, etwas Heu, Magen-Darmtee, eine warme Decke und er kam auf eine kleine Wiese. Wir haben zwar eine Krankenbox mit Kameraüberwachung, aber ich wollte, dass er möglichst viel läuft.
Da war es dann schon 22 Uhr, ich war vom Nieselregen nass und durchgefroren und wollte nicht mehr essen, sondern nur noch in die Badewanne und ins Bett.
Alle 2 Stunden habe ich nach meinem Pferd geschaut, ihm ging es immer gut...Glück gehabt.
Ich habe mein Pferd seit 22 Jahren, das war seine 2. Kolik, da kann ich nicht meckern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren