Sonntag, 12. Januar 2014

10 Kilometer?

08.01.
Heute war wieder geniales Wetter: Sonne und 14°C. Mein Mann war mit den großen Kindern mit dem Trecker unterwegs, Rieke war satt und zufrieden beim Au Pair, die Hunde waren versorgt und ich wollte in Ruhe eine Runde laufen gehen.
Ich hatte ganz viel Energie und war zufällig auf halber Strecke zu meiner Mutter. Ich habe sie dann von unterwegs angerufen, ob sie da ist und mich nach Hause fahren kann- konnte sie, und ich bin bis zu ihr gejoggt. Mit dem Auto sind es 10 Kilometer, über die Feldwege eventuell ein wenig weniger und ich kam da locker und leicht an. Auf die Uhr habe ich nicht geachtet, ich schätze ich bin 1 Stunde gelaufen.
Wenn ich morgen keinen Muskelkater habe Ich werde morgen keinen Muskelkater haben, und mich dann für den Wettkampf am Sonntag ummelden. Ursprünglich wollte ich 5 Kilometer laufen, jetzt verdoppel ich, der viele Zucker(aus Obst) will verbrannt werden.
Nachteil an 80-10-10: Es ist ganz schön teuer.(*)Kommen die Kalorien nicht mehr aus Fett, sondern überwiegend aus Früchten, muss man ziemlich viel Masse essen. Letzte Woche haben wir bei der Marktfrau eine 18 Kilo Kiste Biobananen gekauft, die ist schon leer- wir sind allerdings auch 3 Erwachsene, 2 Kinder ( Rieke isst noch nichts), und die Hunde und Vögel bekomme auch mal was ab.
Ist aber okay, wir geben für unser Essen gerne Geld aus, und ab Frühjahr wird es dank Garten ja wieder deutlich billiger.

(*) Es ginge auch billiger, würden wir keine Bioware kaufen.
Obst gibt es auf dem Markt kurz vor Schluss oft hinterher geworfen, und man könnte viele Kartoffeln oder Reis, Hirse o.ä. essen.
-
12.01.
Heute bin ich die 10 Kilometer im Wettkampf gelaufen, es waren 7°C, Sonne. Ich bin in langer Hose, langem Oberteil und die ersten 2 Runden in dünner Jacke gelaufen, Schuhe: Nike Free.
Die letzten Tage gab es viel Obst, heute zum Frühstück einen Smoothie aus Bananen und Tiefkühkbeeren, kurz vorm Start noch eine Hand voll Datteln.
Der Lauf war gut, ich bin eher langsam gelaufen und habe mich die meiste Zeit mit einer Mitläuferin unterhalten, wir waren bei knapp unter einer Stunde im Ziel und landeten damit im vorderen Mittelfeld.

Das war erstmal der letzte Wettkampf, erst im Herbst gehts weiter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4209 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren