Donnerstag, 22. Januar 2015

Meine Nachbarin ist tot

Und zwar die alte Hexe alte Frau, die mir seit Jahren das Leben schwer macht. Falls es ein Leben nach dem Tod gibt, hoffe ich, dass sie dort ihren Frieden findet und nicht weiter gegen andere stänkert.
Ich muss gestehen, wenn sie mich mal wieder auf die Palme gebracht hat, habe ich mir oft gedacht, dass es wegen ihres hohen Alters und ungesunder Ernährung ja nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie stirbt. Gestern habe ich überlegt, ob ich zur Beerdigung gehe...aber das wäre geheuchtelt. "Es gehört sich" zwar hier im Dorf so, dass man zur Beerdigung vom Nachbarn geht, aber ich denke durch meine kleinen Kinder habe ich eine gute Ausrede, und nur Kalle wird hingehen.

Dienstag, 20. Januar 2015

Anwälte...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Anwälten am liebsten nichts zu tun haben will. Aktuell habe ich wieder mit einem zu tun, und auch er passt exakt in diese Schublade. Es wird die Wahrheit verdreht, bis sie für ihn stimmt, es werden lustige Briefe verschickt, die mich einschüchtern sollen...denkt der, ich bin doof? Ich muss nur eine Minute googlen, und dann weiß ich, dass ich im Recht bin. Ich habe 2 Juristen gefragt, die waren ganz klar meiner Meinung...ich habe beim Amtsgericht nachgefragt, die durfte zwar keine Rechtsauskunft geben, hat aber durchblicken lassen, dass sie 100% meiner Meinung ist.
Eigentlich wollte ich es darauf beruhen lassen und auf mein Recht verzichten, aber jetzt denke ich über einen eigenen Anwalt nach...

Genaueres will ich nicht schreiben, aber ich habe nichts falsches getan- ich habe überhaupt nichts getan- mir wurde nur etwas schriftlich versprochen, und dann wurde es angeblich mündlich geändert und jetzt soll das mündliche zählen.

Dienstag, 13. Januar 2015

Roher Montag

13.1.
Es läuft richtig gut. Durch den rohen Tag wurden wir wieder angefixt und essen viel mehr rohe Mahlzeiten, heute haben wir zusätzlich komplett roh gegessen und nichts vermisst.
Wir denken über raw till weekend oder sogar raw till sunday nach, erstmal bis Ostern...aber mal sehn.
------
6.1.Kalle und ich haben uns für dieses Jahr vorgenommen, jeden Montag komplett roh zu essen. Er tut sich mit längern roh-phasen immer schwer und bekommt schnell Gelüste auf Kochkost, ein Tag pro Woche ist aber kein Problem und aufs Jahr gerechnet sind das dann mehr als 50 rohe Tage, was schonmal ziemlich gut ist. Die Kinder essen mit uns mit, aber wenn ein Kind z.B. Haferflocken haben will, dann bekommt sie es natürlich.
Gestern gab es zum Frühstück ausgepresste Orangen mit Grassaft und etwas später Bananen. Am Vormittag paar Äpfel und Kakis, Mittagessen war ein riesiger Salat mit Avocado-Dressing und paar Walnüssen und als Nachtisch etwas rohe Schokolade. Nachmittags wieder Bananen und Obstsalat zum Abendessen.
Edit: Und viele Möhren zwischendurch, aber davon essen wir eh immer ganz viele, oft 3 Kilo am Tag für alle zusammen.
Es lief für uns alle sehr leicht, ich hatte Mittags kurz Lust auf Linsensuppe, der fettige Salat hat mich dann aber auch gut gewärmt und gesättigt und die Linsensuppe koche ich heute.
Wir alle haben deutlich besser geschlafen, ich wurde früh wach und fühlte mich ausgeschlafen und erholt und ich freue mich schon auf den nächsten Montag.

Kostenloses E-Book: Wir 2.0- kerngesund, erfüllt, frei. 63 Geheimtipps für ein außergewöhnliches Leben.

Montag, 12. Januar 2015

Mondkaldender

1.12.14
Im Garten richte ich meine Arbeiten halbwegs nach dem Mondkalender, und scheinbar liege ich damit richtig.
Wieso den Mondkalender also nicht für weitere Bereiche nutzen? Viele Menschen planen ihre Friseur- Zahnarzt oder Nageltermine nach dem Mond.
Ich schneide mir meine Haare immer selbst, vom Scheitel bis zu den Spitzen sind es 56 cm und ich bin gespannt, ob sich die Länge ändert, wenn ich nach dem Mondkalender schneide. Längen schneide ich nie ab, sondern nur die leider splissigen Spitzen.
Ich habe fast mein ganzes Leben lange Haare, aber länger als sie aktuell sind, werden meine Haare nicht. Ein Haar wird ca. 7 Jahre, wird es gut gepflegt und zur richtigen Zeit geschnitten, kann es in diesen 7 Jahren länger wachsen.
An der Haarpflege werde ich nichts ändern, ich wasche ca. alle 3 Tage mit Haarseife, meistens abends und ich geh dann mit nassen Haaren ins Bett, hin und wieder wird mit farblosem Henna gefärbt, graue Haare habe ich mit meinen 35 Jahren noch nicht.

Mondkalender

21.12. Laut Kalender ist heute ein guter Tag um die Haare zu schneiden, da hab ich mich gleich mal von 5 cm getrennt.
20.02.14
Ich wasche seit einem Monat meine Haare nur noch mit Kaiser Natron und bin sehr zufrieden.
Mit Haarseife musste ich die Haare spätestens nach 3 Tagen waschen, mit Natron fühlt es ich sogar nach einer Woche noch gut an, und die Haare sehen gut aus.
Ich nehme ca. 1 Esslöffel Natron in ein Glas warmes Wasser, das gieß ich auf den nassen Kopf, lass es kurz einwirken und spüle lange und gründlich aus, hinterher gieße ich noch ein Glas kühles Wasser mit etwas Essig über die nassen Haare. Wenn die Haare getrocknet sind, kommt ganz wenig Kokosöl in die Spitzen.

10.4.14
Schnipp schnapp, heute wieder 4 cm ab.
Meine Haare waren auf 58 cm gewachsen, jetzt sind sie 54 cm lang.
Ich wasche weiterhin alle 7-10 Tage mit Natron.

12.1.15
62 cm und weiterhin kein graues Haar :)

Wochenende

War das schön, das erste komplett freie Wochenende seit bestimmt 6 Monaten...keine fremden Hunde, keine fremden Kaninchen, keine Heu-Käufer, keine Anrufe, und die SMS-Anfragen und Mails beantworte ich erst heute.
Samstag waren wir mit allen Kindern im Schwimmbad und haben anschließend Lotte für einen Schwimmkurs angemeldet, Ziel von diesem Kurs ist das Seepferdchen. Ich finde es eigentlich zu früh, aber die Lehrerin meint, dass Lotte das schafft und ich finde es beruhigend, wenn zumindest das erste Kind dann irgendwann schonmal schwimmen kann- mit 4 angstfreien kleinen Nichtschwimmerinnen sind Schwimmbadbesuche nämlich recht stressig ;)
Gestern hatte ich nach längerer Pause wieder Lust zu reiten und ich bin mit meiner Schwester ausgeritten. Meine Schwester hat mit mir als Kind angefangen zu reiten, mit 17 hatte sie aber kein Interesse mehr an Pferden, sie saß dann ca 20 Jahre nicht auf einem Pferd und erst letztes Jahr wollte sie wieder anfangen, was dann recht schnell und einfach geklappt hat.
Vom Winter ist weiterhin nichts zu sehen, die Wiesen sind schon grüner, die meisten unserer Hunde verlieren ihr Winterfell und die ersten Tulpen schauen aus der Erde- so darf es weiter gehen.

Donnerstag, 8. Januar 2015

Gartenplanung 2015

Es ist zwar noch viel Zeit, aber so langsam juckt es wieder in den Fingern und wir planen schonmal das nächste Gartenjahr.
Gestern habe ich unsere Samen sortiert und einiges in Saatgutshops bestellt
Wir denken immer noch über einen Folientunnel nach und wahrscheinlich werden wir dieses Jahr einen kaufen, vor allem für die Tomaten, Gurken und Paprikas. Bisschen schlechtes (Öko-)Gewissen habe ich wegen der Folie, aber wenn die Ernte wetterbedingt wieder schlecht ist und ich Gemüse kaufen muss, ist das auch in Plastik verpackt. Große Experimente wird es dieses Jahr nicht geben, paar neue Kartoffelsorten, paar neue Tomatensorten und ansonsten wie die letzten Jahre: Viel Salat, viele Beeren, viel Spargel, viel Gemüse, viele verschiedene Tomaten. Letzte Woche hatte ich riesen Appetit auf Tomaten, bin in ein Geschäft gegangen und habe eine Packung teure Bio-Cherrytomaten gekauft. Die sahen toll aus, waren aber so sauer, dass ich die den Tieren verfüttert habe. Das lässt mich an eine Sendung mit Tim Mälzer denken, wo der Marktarbeiter sagt, dass der ganze Gemüseschrott nach Deutschland kommt. Ich gehe gerne in Holland einkaufen und das Gemüse schmeckt dort wirklich besser, auch ist die Auswahl viel größer, im holländischen Plus ( hat nichts mit unserem Netto zu tun, ist eher sowas wie Rewe) gibt es ganz viele verschiedene Sorten an fertig geschnibbelten Gemüse, in Deutschland habe ich das so noch nie gesehen.

Ich denke ich werde in 1-2 Wochen mit der Aussaat beginnen, dann erstmal Chili und Paprika, 1-2 Wochen später die ersten Tomaten und etwas Salat- je nach Wetter.

Montag, 5. Januar 2015

Vollmond

So richtig zwar erst nächste Nacht, aber es war eine sehr helle und unruhige Nacht. Ständig war ein Kind wach und ich habe kaum geschlafen und komische Dinge geträumt, u.a. von der Geburt von Baby 5 im Freibad nebenbei beim schwimmen.
Ich habe eines meiner Lieblings- Lieder im Kopf: ...In den Gärten liegen halbverfaulte Blätter, stehen Bänke, traurig, naß und grau. Kommt die Sonne immer seltener und später, nimmt's der Mond mit Scheinen nicht genau...
Die Weihnachtsferien sind endlich fast vorbei, gestern wurde ein ganzer Schwung an Tieren abgeholt und morgen gehen die letzten Hunde nach hause, dann muss ich erstmal Großputz machen, es ist nicht normal wieviel Kot und Urin ich die letzten 2 Wochen im Haus entfernen musste. Meine Schwester meinte, das ist der Ausgleich dafür, dass meine Kinder ab dem ersten Tag stubenrein sein müssen...aber ich hätte gerne beides.

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Wie war 2014?

Ein sehr schönes Jahr, das viel zu schnell vorbei ging.
Es begann traurig mit Herzproblemen und dem Tod vom alten Kater, danach ging es Paula sehr schlecht, ihr wurde die Gebärmutter mit vielen gutartigen Zysten entfernt und die Wunde wollte lange nicht heilen. Auf der Suche nach einer Hundenahrung, die meine Hunde nicht auf Dauer (krebs-) krank macht, kam ich auf die vegane Hundeernährung, seit Februar fressen alle Hunde veganes Futter und es geht den Hunden so gut wie lange nicht.
Im Sommer wurde Greta geboren, es war eine wunderschöne Draußengeburt, sie wurde toll von ihren Schwestern aufgenommen und mittlerweile krabbelt sie schon.
Paar Wochen später hat sich Baby 5 eingeschlichen, das sehen wir als besonderes Geschenk, da für uns die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war.
Gesundheitlich lief es auch recht gut, ich hatte dieses Jahr 2 Tage, an denen es mir nicht 100% gut ging. Kalle hatte sich im Sommer ein Knie ziemlich verletzt, das hat Monate gebraucht um zu heilen. Die Kinder waren gar nicht krank, und das freut mich ganz besonders. Es gab nur kleinere Unfälle wie abgeschrappte Haut, eingeklemmte Finger und bei Lotte ein ausgeschlagener Zahn.
Beruflich lief es auch gut, wir hatten immer genug zu tun, es ist immer genug Geld da und die Arbeit macht uns (meistens) Spass...und ich wurde dieses Jahr Pferdewirtin.
Im Garten lief es nicht ganz so gut. Durch die Kinder wuchs teilweise mehr Unkraut als Kraut, durch den verregneten Sommer sind die Tomaten kaum was geworden. Die Obst- und Beerenernte war aber sehr gut, auch haben wir dieses Jahr wieder ziemlich viele neue Bäume gepflanzt.
Silvester feiern wir nicht. Ich finde Böller sind schlecht für die Umwelt, schlecht für die Wildtiere, schlecht für die Haustiere und schlecht fürs Portemonnaie, dafür spende ich lieber einen Sack Hundefutter. Wir werden heute ganz normal ins Bett gehen und um 12 gehe ich oder Kalle raus zu den Tieren und schaut, dass die ruhig bleiben.
Allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2015.

Dienstag, 30. Dezember 2014

Alles gut...

...mit Baby 5 :))
Gestern waren wir wieder in Köln, und diesmal sah Baby 5 wie ein ganz normales gesundes Kind aus und auch die Fruchtwassermenge ist jetzt normal....das war für uns alle das schönste (Nach-) Weihnachtsgeschenk.
Seit ich wusste, dass etwas nicht stimmen könnte, habe ich mehrmals am Tag verschiedene Grassäfte und verschiedene Wildkräuter getrunken, teilweise sollen die die DNA von Ungeborenen reparieren können und ich habe jeden Tag meditiert...aber ob Baby 5 nun deshalb "gesund" wurde weiß ich nicht, vielleicht war das alles auch nur ein Zufallsbefund und ohne die Untersuchungen hätten wir davon gar nichts mitbekommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4673 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren