Welpen Tag 3 und Geschenke
Hündin
Ich versuche schon lange unseren Haushalt möglichst minimalistisch zu halten, mit Kindern gar nicht so einfach, aber wir schaffen es viele freie Flächen und leere Schubladen zu haben.
Zu Tessas Geburt kamen wieder viele unnütze Geschenke wie Babyspielzeug ( kein Baby braucht 5 Rasseln), Windeltorten ( kein Baby braucht Windeln und Pflegeprodukte), Schnuller ( nutzen unsere Kinder nicht) und Kleidung ( wir haben genug Babykleidung und unsere eigenen Sachen sind bio).
Früher hätte ich mich schlecht gefühlt, wenn ich die Geschenke verschenkt/verkauft/ entsorgt hätte und ich habe solche Dinge aufgehoben, aber nie benutzt. Dank Magic Cleaning habe ich kein Problem mehr damit, mich von Geschenken zu trennen. Die Geschenke haben ihren Zweck erfüllt, indem sie den Käufer glücklich machten, als er es aussuchte und schenkte. Sie haben mich glücklich gemacht, weil der andere an mich gedacht hat und mir was Gutes tun wollte...und ich muss die Dinge nicht ewig behalten.
Ich bin gerade dabei, einiges zu verkaufen und von dem Geld werde ich Futter an Sigi schicken...ich finde das ist ein netter Kerl, der sich gut um seine Tiere kümmert und etwas Unterstützung verdient hat, und außerdem ist er seit neustem Veganer und jeder Veganer verdient meine Unterstützung :))
Damit machen mich die unnützen Geschenke dann nochmal glücklich, und sie machen Sigi glücklich, also alles doppelt gut.
Hier_gehts_weiter - 27. Mai, 15:10