Montag, 1. Dezember 2014

1.Dezember vor 20 Jahren


1989


Immer am 1. Dezember muss ich dran denken...
Heute vor genau 20 Jahren starb mein erstes Pony, ich glaube das war der schlimmste Tag in meinem Leben und noch heute denke ich oft an dieses außergewöhnliche kleine Pferdchen. Sie war ein ganz besonderes Pferd für mich, ich nannte sie zum Spass immer das heilige Pony, ich weiß noch wie sauer ich auf meine Schwester war, als sie heimlich einen Freund auf mein Pony gesetzt hat- keiner durfte sie reiten, nichtmal anfassen war erlaubt, hätte es die Möglichkeit gegeben, hätte ich sogar anschauen verboten...sie war mein Heiligtum :)
Ich habe sehr viel von ihr gelernt, bekommen habe ich sie als 6 Jährige, gut eingerittene Reitponystute...und ich war ebenfalls 6 Jahre, hatte keine Ahnung von Pferden, und das hat mein schlaues Pony schnell gemerkt und die ganze Familie veräppelt und sich erstmak nicht mehr reiten lassen. Später war sie mein Traumreitpony, ich konnte alles mit ihr machen, überall alleine hinreiten- sogar alleine ausreiten ohne Sattel, ohne Trense, ohne Halfer, nur mit dem nackten Pferd war gar kein Problem. Als ich zu groß wurde, habe ich sie eingefahren und wir haben viele tolle Kutschfahrten unternommen.
Von jetzt auf gleich ist sie gestorben, ohne Vorwarnung, das war damals ganz schlimm.
Damals hatte ich große Angst, dass ich mein Pony irgendwann vergessen könnte, heute weiß ich , das wird niemals passieren und auch in 30, 40 oder 50 Jahren werde ich sie nicht vergessen haben.
Gerade brennt eine Kerze für mein heiliges Pony :)
Ich muss mal schauen, ob ich morgen ein Foto von ihr finde und es abfotografiere und einstelle, sie war wunderschön und sah aus ein ein kleiner Esel.

Igelplage

29.11.
Paula hat ein neues Hobby: Fast jeden Abend, wenn wir spazieren gehen, findet sie einen Igel und bleibt dann solange davor sitzen, bis ich ihn bemerkt habe. Große, dicke Igel lasse ich draußen- kleine, dünne und kranke Igel nehme ich mit. Neuerdings habe ich sogar immer eine Taschenlampe und einen Stoffbeutel dabei, und zu Hause ist immer ein Igel-Heim fertig vorbereitet...vielleicht sollte ich das nicht mehr machen. Wir haben jetzt 9 Igel, den letzten hat Paula gestern abend gefunden, den bringe ich gleich zum Tierarzt für die Entwurmungsspritze. Noch ist es draußen sehr mild, ich sehe noch Nacktschnecken und wir hatten erst eine Nacht leichten Frost, ich bin gespannt wie viele Igel noch kommen...
01.12.
Eine sehr nette Leserin hat mir eine Mail geschickt und angeboten, die Igel zu sich zu nehmen :)
Gestern bin ich mit einem Pferdeanhänger voll mit Käfigen, Igeln und Futter nach Köln gefahren und habe die Tierchen in erfahrene Hände gegeben- im Frühjahr werde ich alle wieder abholen und in ihrem alten Revier auswildern.
Für mich war das eine große Erleichterung, die tägliche Versorgung der Igel macht noch nicht mal so viel arbeit, aber es belastet mich, wenn ich Fleisch füttern muss und auf den Gestank von Igel-Kot kann ich auch gut verzichten.
Ich hoffe Paula findet jetzt keine neuen Igel mehr- gelobt wird sie trotzdem für jeden gefundenen Igel, und Sojawürstchen bekommt sie eh regelmäßig ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren