Dienstag, 1. April 2014

Kind 4, offizielles Outing, kein Aprilscherz :)

Die meisten wissen es ja schon, und damit ich nicht dauernd private Nachrichten zum wo, wie, wann und was bekomme, hier jetzt für alle: Ja, im Juni wird unser 4. Kind schlüpfen.

Diesmal mache ich die Vorsorge nur bei der Hebamme, sie macht Frohmedizin, der Frauenarzt Drohmedizin. Eventuell wird es kurz vor der Entbindung einen kurzen Ultraschall geben, um zu sehen wie Plazenta und Nabelschnur liegen, aber das entscheiden wir dann spontan.
Für mich machen die ganzen Ultraschallvorsorgeuntersuchungen keinen Sinn, und solange nicht 100% bewiesen ist, dass es dem Kind nicht schadet, will ich drauf verzichten. Viele Babies "winken" dabei, aber winkt das Baby wirklich, oder hat es sich nur schlimm erschreckt?
Wieso geht Frau sofort zum Arzt, wenn sie denkt schwanger zu sein...schwanger, nicht krank. Da wird dann meistens gleich ein Ultraschall gemacht, und man sieht nichts, oder eine leere Fruchthöhle. Auch gegen Ende der Schwangerschaft, wieso muss die Frau dann an dann Wehenschreiber? Wenn richtige Wehen da sind, dann merkt man das auch ohne Gerät. Für mich ist das alles Geldmacherei der Ärzte...aber ich gebe es zu, beim ersten Kind habe ich auch fast alle Routineuntersuchungen machen lassen, ich war dumm, unerfahren und kannte es nur so von anderen Müttern. Und mein Arzt brauchte Geld, immer wenn ich gefragt habe, ob das wirklich nötig ist, hat er versucht mir Angst zu machen, und durch seine Untersuchung lässt sich xy ausschließen...jaja.

Wie es zu Baby 4 kam? Paar Wochen nach Riekes Geburt hatte ich das Gefühl, einen Eisprung zu haben, das habe ich meinem Mann gesagt und meinte, ich hätte gerne 4 Kinder. Er hats ganz locker genommen und meinte, wir sollen es einfach probieren. Einfach probieren geht bei uns nicht, mein Mann hatte sich während der 2. Schwangerschaft sterilisieren lassen, er hatte damals aber Sperma einfrieren lassen.(*) Wir haben dann einen Termin beim Arzt gemacht und ich habe mir das Sperma einsetzen lassen, ohne zu wissen ob ich wirklich einen Eisprung hatte, ich hab keinen Test oder Ultraschall machen lassen.
Dann hieß es warten und fühlen, wir haben uns gegen einen Schwangerschaftstest entschieden, und das war so eine zauberhafte Zeit, das kann ich jeder werdenden Mutter nur empfehlen. 8 Wochen später war ich dann sehr sicher, schwanger zu sein, im Januar habe ich das Baby zum ersten mal gespürt. Durch die gefühlsbetonte Schwangerschaft habe ich ein ganz anderes Verhältnis zum Baby, als damals bei Lotte. Bei Lotte ging ich immer mit Sorge zum Arzt, und ich wollte von ihm hören, dass mein Baby sich gut entwickelt und es ihm gut geht...irgendwie falsche Welt, ich bin die Mutter, und ich spüre doch, wie es meinem Kind geht.
Geplant ist eine Freiluft-Wasser-Lotusgeburt mit Hebamme im Hintergrund.

(*) Das ist jetzt unser letztes Kind, die letzten Spermareste haben wir vernichten lassen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren