Sonntag, 16. Juni 2013

Fieber

Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell Babies und Kleinkinder Mittel gegen Fieber und erhöhte Temperatur bekommen. Frage ich die Eltern, wieso die das Fieber sofort unterdrücken, kommt meist eine patzige Antwort, von wegen es ist doch selbstverständlich seinem Kind zu helfen, und ich bin eine böse Mutter, weil ich meine Kinder fiebern lasse. Außerdem verschreibt der Arzt schließlich die Fieberzäpfchen, dann müssen die ja gut sein, man will nachts in Ruhe schlafen...oder es sind pflanzliche Mittel, kann also nicht schädlich sein ( aha :D )
Diese Mütter denken aber nur für den Augenblick und nicht in die Zukunft, Fieber ist wichtig für die Entwicklung des Kindes, fürs Immunsystem und somit zur Vorbeuge gegen spätere ernste Krankheiten, gegen die dann kein "harmloses pflanzliches Zäpfchen" mehr ausreicht.
Klar ist Fieber für ein Kleinkind nicht angenehm, aber in unserer heutigen modernen Welt kann man kleine Krankheiten durchaus erträglich machen. Sieht man Fieber nicht als Feind, sondern als Gesundheitsförderung, dann kann man sich auf die nächste Kinderkrankheit fast freuen.
Meine Kinder sind extrem fit und ich war wirklich fast erleichtert, als beide das erste mal Fieber bekamen, da ich es so wichtig für die Krebsvorsorge finde.

Noch schlimmer ist es bei geimpften Kindern, denen nimmt man einige mögliche Kinderkrankheiten, die von Fieber begleitet sind. Folge ist, dass das Kind später durch die schlechte und geschädigte Abwehr viel eher Autoimmunerkrankungen, Allergien und Krebs bekommt.
Da muss ich die Eltern immer fragen, was ist schlimmer, wenn das Kind eine harmlose aber vielleicht etwas unangenehme ( vor allem für die Eltern) Kinderkrankheit bekommt, oder wenn es elend an Krebs eingeht?

....dann bin ich wieder die böse Ökomama, und alles wird ins lächerliche gezogen und das zeigt mir wieder, dass ich mich aus Foren zurückziehen sollte. Eigentlich auch wirklich dumm von mir, diesen Müttern Tipps zu gehen, sie wollen es eh nicht hören und meinen alles besser zu wissen. Ab nächtem Jahr arbeite ich als Gesundheitsberaterin, wer was von mir wissen will, soll einen Termin bei mir ausmachen und für meine Beratung bezahlen, dann habe ich immerhin Geld als "Danke", denn ein simples Danke bekomme ich in Foren seltenst.
Aus 2 Foren habe ich mich diese Woche bereits löschen lassen, vielleicht folgt noch mehr, in diesen Foren sind 98% User, mit denen ich im echten Leben auch nichts anfangen könnte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren