Dienstag, 25. Dezember 2012

Mir platzen gleich die Ohren

*hust*...mal wieder Kunden: Heute kam eine Weinaraner Hündin in Pension, angeblich sehr lieb und unkompliziert, ich habe den Hund heute zum ersten mal gesehen, sie soll 1 Woche bleiben. Es wurde auch noch 1 einzelnes Zwergkaninchen mitgebracht und ich wollte erst das Kaninchen ausladen und versorgen, und danach den Hund. Der Hund bellte ohne Pause im Auto, die Besitzer fanden das normal. Den Hund habe ich erst in den Flur gebracht und den Papierkram mit dem Besitzer erledigt, ins Rudel bringe ich neue Hunde immer ohne Besitzer, das ist dann wesentlich friedlicher. Also Besitzer verabschiedet und den ersten netten Rüden in den Flur geholt, die Weimaranerin zickte gleich los und auch mit allen anderen klappte es nicht wirklich gut. Ich bin dann mit ihr und dem, den sie am schlimmsten fand eine Runde spazieren gegangen, anschließend war es besser, aber der Hund rennt die ganze Zeit rum und bellt oder jammert. Ich habe sie jetzt angebunden, damit sie zur Ruhe kommt, aber sobald ich den Raum verlasse geht das Gekläffe los. Der Hund wird erstmal von uns komplett ignoriert...es ist zwar nicht meine Aufgabe, einem unerzogenen Hund das kleine 1x1 beizubringen, aber irgendwie müssen wir die Woche ja klar kommen, der Hund weiß gar nicht wie er sich verhalten soll, schaue ich ihn an beschwichtigt er die ganze Zeit, hört aber nicht auf zu bellen. Morgen geh ich erstmal eine grooooße Runde joggen mit ihr, vielleicht bekomme ich sie müde und sie wird dann ruhiger.
Da frag ich mich, wieso muss eine Familie, wo die Eltern arbeiten gehen und ein kleines Kind da ist, einen jungen Jagdhund haben? Weil er schön aussieht und man vor den Nachbarn angeben kann?
Bevor ich in die Tüte mit dem Hundetrockenfutter geschaut habe wusste ich schon was drin ist, ganz billiger Müll.
Es ist interessant, die nettesten Hunde bringen immer das beste Futter mit, und nett sind diese Hunde ja nur, weil der Besitzer ihn zum netten Hund gemacht hat.
Bin gespannt wie die Nacht wird.

Weihnachten

Mein Mann und ich sind nicht die größten Weihnachtsfans, hätten wir keine Kinder würden wir es wahrscheinlich ignorieren, aber gestern war echt nett.
Wir haben Lottes Geburtstagstanne draußen mit einer Lichterkette und Sternen geschmückt- Baum im Haus geht wegen der vielen Pensionshunde nicht, es gab leckeres Essen ( Ofenkartoffen mit Rosenkohl, Brokkoli, Linsenbällchen, Tomatensauce, Fenchelsalat und Mandelmus mit Granatapfelkernen),
und jedes Kind bekam (nur) 1 Geschenk. Ich habe eine Freundin, die hat 2 Söhne im Kindergartenalter und die haben zusammen 3 Kinderzimmer, alles übervoll mit Spielzeug, das ist immer mein Negativbeispiel. Ihre Kinder bekommen für jeden Pups ein neues Geschenk, ich habe oft das Gefühl, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie vollzeit arbeiten geht und sich dann mit Geld freikaufen will.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren