Samstag, 28. März 2015

Trächtigkeit Tag 1 ?

Ich bin glücklich, meine Hündin hat sich gestern decken lassen :)
Ehrlich gesagt hatte ich nicht mehr damit gerechnet, weil die ersten 2 Treffen so gar nicht gut liefen
Diesmal waren wir beim Rüdenbesitzer im Innenhof, der Mann war nicht dabei und die Frau setzte sich ganz diskret in eine Ecke. Frei decken ging nicht, meine Hündin wollte den Rüden nicht aufspringen lassen, sie hat dann immer leicht gebrummelt und der Rüde rannte weg. Ich habe sie dann vorsichtig am Hals festgehalten, eine Vergewaltigung sollte es auf gar keinen Fall werden, und nach paar Anläufen hatte es der Rüde geschafft und die Hunde hingen fest. Das fand meine Hündin nicht schön, sie hat gejammert und wollte weg. Der Rüde war ganz ruhig, wir haben die Hunde festgehalten und geknuddelt und nach ca. 15 Minuten haben sich die Hunde getrennt.
Heute fahre ich ein letztes mal hin, vielleicht läßt sie sich nachdecken.
19:30 Uhr: Nachdecken hat wieder gut geklappt, jetzt hoffen wir dass sie aufnimmt und es in 60 Tagen möglichst viele gesunde Welpen gibt ( viele, weil das besser für die Hündin ist als 1-2 Dicke).
Startgewicht: 5,5 Kilo
Gewicht vom Rüden: 3,1 Kilo
Jockeli - 29. Mär, 11:24

Däumchen sind gedrückt für viele bunte Welpen!

Hier_gehts_weiter - 29. Mär, 18:29

Danke...jetzt erstmal 3 lange Wochen warten.
Jockeli - 29. Mär, 20:33

Dann wird Ultraschall gemacht?

Hier_gehts_weiter - 30. Mär, 07:29

Nein. Wenn ich Ultraschall für Menschenbabies schädlich finde, dann sicher auch für Hundewelpen. Außerdem ändert es ja nichts, der Tierarzt sieht nur, ob sie tragend ist oder nicht, und das sieht man dann auch selbst an den Zitzen und am Gewicht. Könnte man die genaue Zahl der Welpen bestimmen, würde ich vielleicht drüber nachdenken...aber selbst wenn er feststellen würde, dass es nur einer oder dass es 8 Welpen sind, würde auch das nichts ändern.
Vor paar Jahren hatte ich eine Tierschutzhündin mit Fieber und eitrigem Scheidenausfluß, in der Klinik wurde vom erfahrenen Tierarzt eine Ultraschalluntersuchung gemacht, überraschend sahen wir mindestens 3 Welpen, und bei einem Welpen klopfte deutlich das Herz. Da es der Mutter schlecht ging, haben wir uns für die Kastration entschieden, und was kam raus? Es war nur ein einziger Welpe und der war schon länger tot, der war schon leicht vergammelt und sein Herz hat am dem Tag mit Sicherheit nicht geschlagen.
Ginkus - 30. Mär, 09:01

Schön, dass es geklappt hat :-)
Ultraschall sagt nicht viel aus - außer eben trächtig oder nicht. Mit einem geübten Auge erkennt man das aber auch ohne Ultraschall.
Gegen Ende kann man ein Röntgenbild machen lassen um zu sehen wie viele Welpen es werden. Würde ich aber nur machen, wenn man den Verdacht hat, dass es nur 1 Welpe sein könnte.

Hier_gehts_weiter - 30. Mär, 12:09

Ja danke nochmal für deinen Tip, ich denke mit dem Rüden-Besitzer direkt daneben hätte es nie geklappt.

Das mit dem Röntgenbild bei tragenden Hunden verstehe ich sowieso nicht...jede gebärfährige Menschen-Frau wird vor einem Röntgentermin gefragt, ob sie schwanger sein könnte und falls ja, wird nur im größten Notfall geröntgt. Bei Rassehundezuchten ist es ja fast normal,am Ende ein Bild zu machen und die Welpen zu zählen....da sind die Strahlen dann nicht mehr schädlich?
Sugarlady - 30. Mär, 15:25

Bin gespannt wie es weitergeht, ich hoffe du berichtest regelmäßig wie es ihr geht?
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

Hier_gehts_weiter - 30. Mär, 20:13

Danke.
Ja, ich werde weiter berichten, nur jetzt passiert erstmal nichts sichtbares: http://www.welpen.de/traechtig/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren