Donnerstag, 21. Mai 2015

Tessas Geburt

Eigentlich verlief auch diese Geburt fast genauso, wie die anderen 4: Tage vorher Wehen, die schon ordentlich was brachten, aber immer lange Pausen dazwischen. Dienstag Abend war der Muttermund ca. 4 cm geöffnet, die Nacht war angenehm ruhig, früh morgens war ich wie immer im Stall und habe bei allen Pferden die Temperatur gemessen, bei Pferd 22 ist dann die Fruchtblase geplatzt. Ich habe mir die nasse Hose ausgezogen, habe schnell den letzten 3 Pferden das Themometer in den Po geschoben, bin ins Haus und habe Kalle bescheid gesagt, habe der Hebamme eine SMS geschickt und bin unter die Dusche gegangen. Ab da wurden die Wehen schön regelmäßig, kräftig, aber gut auszuhalten. Gegen 9 war die Hebamme da, wir hatten vorher wieder besprochen, dass ich mein Kind alleine bekommen möchte, und sie nur ab und zu die Herztöne abhören soll (und natürlich dass sie eingreifen soll, falls etwas schief läuft). Für eine Badewannen-Gartengeburt war es leider zu kalt, darum hatten wir uns schon vor einigen Tagen einen aufblasbaren Geburtspool von der Hebamme ausgeliehen. Ich wollte eine Wassergeburt, aber mein Kind in der Badewanne neben dem Klo zu bekommen, war kein schöner Gedanke. Nach ca. einer Stunde im Wasser -der Pool stand im Wohnzimmer und alle Mädels waren dabei- kam Tessa ganz sanft auf die Welt. Sie sieht genauso aus wie ihre Schwestern: Knubbelnase und viele lange helle Haare. Wieder habe ich mein Kind alleine aus dem Wasser gehoben, es auf den Bauch gelegt und selbst die Milchquelle suchen lassen. Wieder waren die Nachwehen ziemlich schmerzhaft, wieder haben wir die Nabenschnur und Plazenta dran gelassen, weil wir von der Lotusgeburt überzeugt sind.
Tessa hat ähnlich zarte Maße wie ihre Schwestern: 2730 Gramm verteilt auf 48 cm.
Die erste Nacht war recht ruhig, die Kleine wollte alle 2 Stunden trinken und hat danach gleich wieder geschlafen. Rieke war erstmal knatschig, dass sie nun nicht mehr neben mir schlafen kann, der Platz zwischen Lotte und Kalle war dann aber okay für sie. Die 4 "Großen" haben sich sehr auf das Baby gefreut, Tessa wird ständig geküsst und gestreichelt und keine ist eifersüchtig...und Kalle und ich sind natürlich auch überglücklich.
22.5. Heute früh war der Kinderarzt für die U2 hier- alles bestens.
Jockeli - 21. Mai, 11:38

Herzlichen Glückwunsch!!

Hier_gehts_weiter - 22. Mai, 20:00

Danke.
Sonntag gibts ein kleines Willkommensfest am Stall mit Freunden und Nachbarn, du kannst gerne kommen.
Krümel99 - 21. Mai, 15:16

Wundervoll! Danke für den Bericht und noch einmal von Herzen alles Liebe und Gute! Freue mich wirklich sehr mit euch.

Hier_gehts_weiter - 22. Mai, 20:02

Danke Dir!
angelinheaven - 21. Mai, 16:47

Lena, das klingt soooo wunderschön! Und zudem absolut harmonisch und entspannt. Hiermit möchte ich euch meinen herzlichen Glückwunsch zu Tessas Geburt aussprechen. Auch wenn ich euch leider nicht persönlich kenne, seid ihr für mich eine Vorbild-Familie.
Ich wünsche alles Gute und Liebe sowie eine wundervolle erste Zeit mit der kleinen Tessa.

Hier_gehts_weiter - 22. Mai, 20:03

Danke...ich werde gleich rot.
Flow69 - 21. Mai, 17:38

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch schon bei deinen letzten beiden Geburten staunend gelesen wie harmonisch und natürlich sowas ablaufen kann. Wie entspannt du mit der Situation umgehst ist einfach bewundernswert. Ich wünschte ich könnte das. Generell finde ich es eine beachtliche Leistung 4Kindern, jetzt 5, dem Hof, den Pferden, den Hunden (und das auch noch hochschwanger) gerecht zu werden. Dein tag muss mehr stunden haben als meiner ;)

Hier_gehts_weiter - 22. Mai, 20:07

Danke...ich mache hier ja nicht alles alleine, wir haben einen Tierpfleger in Vollzeit eingestellt, und ohne Au-Pair würde es auch nicht funktionieren.
Simari - 22. Mai, 08:37

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Tessa!

Bei dir haben sich die Wehen ja über einen langen Zeitraum gestreckt. Das kenne ich von meinen Geburten gar nicht. Wahrscheinlich sind deine Geburten dewegen so entspannt? Senkwehen kenne ich gar nicht. Über mehrere Tage ist das sicher einfacher für den Körper. Und dann wieder so ein kleines Kind. Ich fand meinen Großen mit 2900g schon sehr zierlich.

Wollte Lotte eigentlich schon aus dem Familienbett auziehen? Mein ältester ist vier Jahre alt und schläft noch bei uns.

Hier_gehts_weiter - 22. Mai, 20:17

Ich glaube die Geburten meiner Kinder waren alle so entspannt, weil ich keine Angst hatte, weil ich tun konnte was ich wollte, und weil ich nicht verkrampft war. Hätte ich meine Kinder im Krankenhaus bekommen, wären die Geburten sicher ganz anders abgelaufen.
Meine Kinder waren alle klein und zart bei der Geburt, Greta wog 10 Gramm weniger als Tessa bei gleicher Länge.

Nein, Lotte will noch nicht ausziehen, das war bei uns bisher nie Thema.
Letztens habe ich mir bei Youtube Videos von Ka Sundance angeschaut, die schlafen auch noch alle gemeinsam in einem Zimmer, deren Kinder sind zwischen ca. 2 und 13 Jahren...fand ich erstmal seltsam, aber wer weiß wie es später hier sein wird ;)
1982 - 24. Mai, 22:46

Alles Liebe zur Geburt der kleinen Tessa. Der Geburtsbericht war (wie immer) toll zu lesen. Danke dafür! Gibts auch ein Foto von der kleinen Maus?

Hier_gehts_weiter - 25. Mai, 12:50

Danke dir.
Wegen Bildern muss ich mal mit meinem Mann sprechen, eigentlich wollten wir keine Bilder unserer Kinder mehr im Internet zeigen.
caliente_in_berlin - 11. Jun, 14:01

Alles Gute und willkommen Tessa!

Hier_gehts_weiter - 12. Jun, 06:40

Danke
....und ich habe es gerade in Deinem Blog gelesen: Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe alles läuft gut mit den beiden Mädchen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren