Montag, 20. Oktober 2014

Schlimm

3. Oktober
Ich schaue mir keine Filme an, wo Tiere gequält werden, ich finde sowas sollen sich die Fleischesser und Vegetarier ansehen. Sehe ich auf der Autobahn einen Tiertransporter, tut es mir zwar für die Tiere leid, aber es macht mich mehr wütend als traurig.
Gestern habe ich mir dies angehört: http://www.provegan.info/index.php?id=184&L=0
Kapitel 5, und ich fand es einfach nur schlimm. Mein erster Gedanke war, dass ich wieder Schweine haben möchte, zumindest 3-4 Schweine vor diesem grausamen Ende retten...nur eigentlich bringt das nichts.
Es bringt mehr, z.B. dieses Hörbuch zu verbreiten, damit sich die Leute mehr Gedanken über die Herkunft ihrer Nahrung machen.
Kann ein Tierfreund, der Vegetarier ist, noch Milchprodukte kaufen, wenn er weiß, dass viele tragende Kühe geschlachtet werden und deren ungeborene Kälber ebenfalls umgebracht und entsorgt werden? Milchkühe sind fast ihr ganzes Leben tragend, werden sie krank, wird keine Rücksicht auf das Kalb genommen.
Der Bauer ist nicht der böse, der Schlachter ebenfalls nicht, die machen nur ihren Job. Böse ist der Verbraucher, der Tierprodukte kauft, und ich verachte diese Menschen immer mehr.

20. Oktober
Studien zur Schlachtung tragender Kühe....9,6% aller geschlachteten Kühe sind tragend- das ist doppelt grausam.
Jockeli - 4. Okt, 13:43

Ohhh, Schweine retten- da wäre ich dabei, ich würde auch gerne die Patenschaft für ein Tier übernehmen.

Den Link habe ich nicht angeklickt, ich will nicht geschockt werden, worum geht es denn da?

Hier_gehts_weiter - 4. Okt, 19:24

Mal schauen mit den Schweinen, und wenn überhaupt dann nächstes Jahr. Weidehaltung muss man extra vom Amtstierarzt genehmigen lassen, und doppelte Zäune sind vorgeschrieben, macht alles erstmal arbeit.

Klick den Link ruhig an, ich habe den doch reingesetzt, damit möglichst viele Menschen sich das anhören. Eine Tierärztin erzählt von ihrem Ausbildungspraktikum im Schlachthof, sie erzählt von normalen Schlachtungen mit alltäglichen Pannen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren