Dienstag, 13. Januar 2015

Roher Montag

13.1.
Es läuft richtig gut. Durch den rohen Tag wurden wir wieder angefixt und essen viel mehr rohe Mahlzeiten, heute haben wir zusätzlich komplett roh gegessen und nichts vermisst.
Wir denken über raw till weekend oder sogar raw till sunday nach, erstmal bis Ostern...aber mal sehn.
------
6.1.Kalle und ich haben uns für dieses Jahr vorgenommen, jeden Montag komplett roh zu essen. Er tut sich mit längern roh-phasen immer schwer und bekommt schnell Gelüste auf Kochkost, ein Tag pro Woche ist aber kein Problem und aufs Jahr gerechnet sind das dann mehr als 50 rohe Tage, was schonmal ziemlich gut ist. Die Kinder essen mit uns mit, aber wenn ein Kind z.B. Haferflocken haben will, dann bekommt sie es natürlich.
Gestern gab es zum Frühstück ausgepresste Orangen mit Grassaft und etwas später Bananen. Am Vormittag paar Äpfel und Kakis, Mittagessen war ein riesiger Salat mit Avocado-Dressing und paar Walnüssen und als Nachtisch etwas rohe Schokolade. Nachmittags wieder Bananen und Obstsalat zum Abendessen.
Edit: Und viele Möhren zwischendurch, aber davon essen wir eh immer ganz viele, oft 3 Kilo am Tag für alle zusammen.
Es lief für uns alle sehr leicht, ich hatte Mittags kurz Lust auf Linsensuppe, der fettige Salat hat mich dann aber auch gut gewärmt und gesättigt und die Linsensuppe koche ich heute.
Wir alle haben deutlich besser geschlafen, ich wurde früh wach und fühlte mich ausgeschlafen und erholt und ich freue mich schon auf den nächsten Montag.

Kostenloses E-Book: Wir 2.0- kerngesund, erfüllt, frei. 63 Geheimtipps für ein außergewöhnliches Leben.
Krümel99 - 6. Jan, 18:49

Tolle Idee!

Hier_gehts_weiter - 8. Jan, 07:15

Machst du mit?
Krümel99 - 8. Jan, 17:33

Voll gern! Vielleicht nicht immer zwingend montags, aber auf jeden Fall einmal pro Woche.

Jockeli - 10. Jan, 11:41

Mir gefällt die Idee auch sehr gut und ich werde versuchen ebenfalls einen rohen Tag pro Woche einzulegen.
Hast du rohe Rezepte?
Hier_gehts_weiter - 12. Jan, 06:37

Rohkostrezepte? Sowas machen wir eher weniger, hier gibts mehr ganze Früchte oder Salate...aber heute mach ich "Kekse", die kann ich später zeigen.

Krümel99 - 24. Jan, 16:40

Mein erster roher Tag ist sozusagen im Kochtopf gelandet. War auch ein komischer Tag zum Einstieg, trotzdem habe ich beschlossen, statt rohe, erstmal vegane zuckerfreie Tage zu machen. Beides fällt mir momentan total schwer, aber ein Tag in der Woche sollte doch drin sein! Wenn das klappt, stecke ich mir das nächste Ziel.
Danke für den Link zum Ebook - ein wunderbares Buch!!! Habe es schon vielen Freunden und Bekannten weiterempfohlen.

Hier_gehts_weiter - 24. Jan, 18:25

Vielleicht ist das ja was für dich?
http://www.ultimateweightloss.de/21-tage-challenge.html
Für Zuckersüchtige finde ich das echt interessant, da isst man 3 Wochen lang keinen Zucker, kein Mehl, keine Säfte, kaum Fett und wird somit seine Süchte los. Frühstück ist immer 500gr Gemüse, und ansonsten kann man soviel Obst und Gemüse essen, wie man will.
Laut Silke sind die ersten Tage schwer, aber nach 4-5 Tagen hat man es geschafft. Ich glaube zur Fastenzeit startet sie nochmal eine Challenge, aber man kann es auch alleine machen.
Jockeli - 25. Jan, 17:51

Die Challenge ist was für mich, ich bin bestimmt zuckersüchtig. Mir ist nur nicht ganz klar, wie es nach den 3 Wochen weiter geht. Ißt man dann wieder Zucker und kann sich bremsen, oder ist Zucker danach für immer tabu bzw uninteressant?

Hier_gehts_weiter - 26. Jan, 06:29

Ich weiß es nicht. Kommt wahrscheinlich auf die Stärke der Sucht an, wer ganz schlimm zuckersüchtig ist, macht es sich selbst vielleicht leichter, ihn ganz zu streichen und für andere reicht es, sich eigene Regeln zu machen wie z.B.eine Tafel Schokolade pro Woche, oder jeden Sonntag ein süßes Frühstück, oder 1x die Woche 2 Stück Kuchen...
Krümel99 - 27. Jan, 16:30

Toller Link, dankeschön!
Ich fürchte ja, ich würde an einer so knallharten Challenge scheitern, aber eine Option ist es auf jeden Fall. Seit gestern versuche ich es gerade nochmal auf die sanfte Tour. Im Vergleich zu dem Programm z.B. mit der Erlaubnis von Zuckerersatzstoffen (z.B. Xylit oder Agavendicksaft - natürlich kein Süßstoff oder so ein Schrott) und auch Nüssen (also nicht fettfrei).
Da es mir am Sonntag recht elend ging in Sachen Blähbauch, hoffe ich, der Leidensdruck war jetzt endgültig groß genug, es so zu packen. Und der Druck, dass ich sonst diese krasse Challenge durchziehen muss! :D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren