Mittwoch, 16. April 2014

Reitunterricht

Gestern bin ich mit meinem Leihpferd(*) in einen Dressurstall gefahren, und habe Reitunterricht genommen. Ich wollte mal sehen, wie mich fremde Leute einschätzen, bei der Pferdewirtprüfung im Herbst muss ich ja auch reiten.
Es war eine Gruppenstunde mit noch 3 weiteren Reitern, die anderen Pferde waren Warmblüter und ich mit dem kleinen Quarter Horse. Erst wurde über seinen dicken Hintern gelästert, das zeigte mir nur, dass die keine Ahnung haben. Jedes gute Quarter Horse hat einen dicken muskulösen Hintern, daher kommt ja schließlich die Power, je besser trainiert das Pferd, umso kräftiger der Po.
Die anderen Reiter waren auf A- Niveau, da konnte ich locker mithalten. Wir sind viel auf kleinen Zirkeln galoppiert, die anderen haben einfache Galoppwechsel geübt, ich hab fliegend gewechselt :))
Ich denke mein Problem bei der Prüfung wird eher sein, ein wildfremdes Großpferd reiten zu müssen, das versuche ich nach der Geburt meines Kindes zu trainieren.

(*) Er ist wie mein eigenes Pferd, die Besitzerin hat keine Zeit für ihn und kommt nur 1x im Monat um eine kleine Runde zu reiten. Ich reite ihn 3-5x die Woche, dafür muss die Besitzerin nicht die volle Stallmiete bezahlen.


Essen ist im Moment sehr simpel, mein Mann und Maria machen bis Ostern Banana Island, die Kinder und ich essen eine Bananenmahlzeit mit, dann noch eine weitere Obstmahlzeit und abends Reis oder Kartoffeln mit Salat, Gemüse und Tomatensoße.
angelinheaven - 16. Apr, 10:04

Isst du eigentlich noch Wildpflanzen? Die 7 Helfer? Oder machst grüne Smoothies? :)

Hier_gehts_weiter - 16. Apr, 18:12

Ich gehe jeden Morgen mit 2 Eimern übers Grundstück und sammel Wildpflanzen und Baumblätter. Ein Eimer ist für die Kaninchen und Meerschweinchen, der Inhalt des 2. Eimers wird entsaftet und von uns getrunken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren