Mittwoch, 30. April 2014

Mit Bäumen heilen?

Ganz so einfach ist es nicht, aber heute geht es um DMSO- DiMethylSulfOxid, das wird aus dem Holz von Bäumen gewonnen.
Vor kurzem hat mir eine Hundebesitzerin davon erzählt, ihr Hund bekommt es wegen schwerer Arthrose, und auch ihre Familie nutzt es.
Vor 2,5 Jahren habe ich es- ohne es zu wissen- für meinen Hund benutzt, der Hund wurde operiert, die Wunde wollte nicht heilen und der Tierarzt -überzeugter Schulmediziner- gab mir eine klare Zauberflüssigkeit mit, die ich auf die Wunde tupfen sollte, die nach Knoblauch roch und die ich nicht anfassen sollte falls ich schwanger wäre....und es hatte super geholfen.
DMSO wirkt:
membranaktiv, membrandurchdringend
antiinflammatorisch= entzündungshemmend
analgetisch,nervenblockierend= schmerzlindernd
bakteriostatisch
diuretisch= entwässernd
modulierend und verstärkend auf andere Arzneimittel
auflockernd im Bindegewebe= antifibroplastisch
diffusionsfördernd für andere Stoffe
parasymphatikoton
beruhigend und Konzentration fördernd
immunmodulierend durch Anregung der Abwehrzellen
vasodilatierend= gefäßerweiternd
blockiert Kalzium-Einstrom= Herzmuskelkraft und Herzkammerfüllung steigen
zellschützend z.B. bei Frost
antioxidativ
muskelrelaxierend
fördernd auf die Zellfunktion und Zelldifferenzierung
gerinnungshemmend, Thrombozyten-Aggregation hemmend
modulierend auf die Blutfette
zellintegrativ= schützend z.B. bei Durchblutungsstörungen, Bestrahlung, Unterkühlung
zellmembranstabilisierend, z.B. gegenüber Plasmaverlust
wundheilungsfördernd
narbenglättend, Kollagenase ähnliche Aktivität
antisklerotisch
erhöhend auf die Atemtiefe
modulierend auf Lebenszyklus, Teilung und Apoptose von Zellen
permeabilitätsverändernd= Gewebedurchlässigkeit wird beeinflusst
Wasser ersetzend in der Zelle
die Sauerstoffsättigung im Gewebe verbessernd
antianämisch, d.h. gegen Blutarmut
Quelle: Das DMSO- Handbuch

Demnach kann es sehr viele Krankheiten heilen, oder zumindest mildern. Laut Buch kann es eingesetzt werden bei:
Achillessehenenentzündung
ADHS
Aging (Beschwerden)
Akne
Allergien
Altersbedingte Makuladegeneration
Amyotrophe Lateralsklerose
Angina pectoris
Aphten
Arteriosklerose
Arthritis/ Arthrose
Asthma
Atemwegsinfektionen
Athletischer Fuß
Aufmerksamkeitsstörungen
Augenerkrankungen
Baker Zyste
Bänderriss
Bandscheibenprobleme
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung
Blasenentzündung
Borreliose
Burnout
Bronchitis
Chemotherapie Nebenwirkungen
Chronische Erschöpfung
Collitis
Cortisontherapie
chroronisch entzündliche Damererkrankungen
Demenz
Down-Syndrom
Drogenabhängigkeit
Durchblutungsstörungen
Dyslexie
Embolie
Entwicklungsstörungen bei Kindern
Entzugssyndrome
Frostbeulen
Fersensporn
Fußprobleme
Geenkentzündungen
Gicht
Gürtelrose
Harnwegsinfektion
Hauterkrankungen
Hundebiss
Infarkte
Infektionen
Ischiassyndrom
ITP
Knochenentzündungen
Krampfadern
Krebs
Lebererkrankungen
Migäne
Multipe Sklerose
Myasthenis gravis
Nagelbettentzündungen
Narben
Nebenhöhlenentzündungen
Neuralgien
Neurodermitis
Ohrenentzündungen
Ohrgeräusche
Operationen
Polyneuropathie
Prostataentzündung
Reizdarmsyndrom
Restless-Leg- Syndrom
Rheuma
Rückenmarksverletzungen
Schmerzen
Schulter-Arm-Syndrom
Schuppenflechte
Schwielen
Sehnenentzündung
Sonnenbrand
Spinaltenose
Sportverletzungen
Thromboseneigung
Unfall
Verbrennungen
Wunden
Zahnfleischentzündungen
Im Buch steht zu jeder dieser Krankheiten die genaue Anwendung und Dosierung, und oft noch ein Fallbeispiel.
DMSO kann über die Haut aufgenommen werden, es wird dazu mit gereinigtem Wasser verdünnt. Da es auch ein Lösungsmittel ist, ist es wichtig, dass die Haut sauber ist, denn sonst kommen Schmutz oder Cremes in den Körper. Kleidung soll erst auf die behandelte Stelle, wenn die ganz getrocknet ist, denn Reststoffe von Waschmitteln oder Chemikalien von der Kleidung gelangen sonst in den Körper.
Auch soll man es nicht in Plastikflaschen lagern, da es Stoffe daraus lösen würde.

Meine Mutter hat seit ihrer Kindheit Asthma und Allergien, sie nutzt dauerhaft Sprays und hat immer eine verstopfte Nase un entzündete Stirnhöhlen- sie ernährt sich aber auch sehr ungesund, ist Allesesserin mit vielen Milchprodukten- Sie hat DMSO als verdünnte Nasentropfen probiert, nach 2Tagen war die Nase abgeschwollen, der Rotz kam raus, sie kann wieder riechen.

Mein altes Kaninchen war vor 2 Wochen krank, es hatte die Augen stark verklebt, das Fell um die Nase verloren und die Haut war dort rot, es fraß schlecht. Vom Tierarzt gab es ein Antibiotium, davon wurde es nicht besser, und das Kaninchen verlor am Rücken Fell. Ich habe auf die kahlen Stellen verdünntes DMSO gepinselt, und ihm oral ein paar Tropfen gegeben- das alte Kaninchen ist wieder fit!

Mein 15 jähriger Hund bekomm es nun auch, sie läuft seitdem besser und wirkt vor allem vom Kopf her wieder klarer.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit soll man es nicht benutzen, sonst hätte ich meine Warze, die ich seit 20 Jahren am Oberarm habe, versucht damit zu entfernen.

Hier noch ein paar Links dazu:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Dimethylsulfoxid
http://mms-tropfen.beepworld.de/dmso.htm
http://www.zeitenschrift.com/artikel/was-ist-eigentlich-dieses-dmso#.Ux8Ahs55DXQ
http://www.kritische-tiermedizin.de/2013/DMSO_in_der_Veterinaermedizin.html
http://www.dr-peterklose.de/wp-content/uploads/2012/08/DMSO-Dr.Morton.Walker.pdf
Sugarlady - 30. Apr, 13:15

Wo bekommt man das DMSO denn? So in der Apotheke oder braucht man ein Rezept vom Arzt?
Habe grad mal gegoogelt, aber nur hochkonzentrierte Lösungen gefunden und zuvor gelesen, dass die schädlich sind und man Lösungen mit <10% nehmen soll.

Hier_gehts_weiter - 30. Apr, 13:49

Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke oder übers Internet.
Hier habe ich noch eine Zusammenfassung mit Einkaufstipps gefunden: http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=183234
Ich habe 99,9% reines DMSO in der Apotheke gekauft, und je nach Anwendung wird es verdünnt- meistens wird eine 70%ige Lösung benutzt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren