Samstag, 16. Februar 2013

Ist das nur Glück?

Ich bin angenervt, heute hat eine Freundin Geburtstag und ich habe ihr nebenbei erzählt, dass ich schwanger bin.
Sie hat auch eine Tochter, sie geht schon in die Schule und bleibt Einzelkind, weil die Geburt nicht gut war- sie meinte dann zu mir, dass ich ja immer Glück bei den Entbindungen habe und hätte sie auch dieses Glück gehabt, dann hätte sie auch mehrere Kinder.

Ich glaube nicht, dass das was mit Glück zu tun hat- sie war schon immer stark übergewichtig, hat geraucht, sich von Zucker und Fertigessen ernährt und meistens Softdrinks getrunken. Sport ist ein Fremdwort, nach paar Monaten Schwangerschaft hat sie sich krank schreiben lassen und hing die meiste Zeit auf dem Sofa, Geburtsvorbereitungskurs hat sie nicht gemacht, eine Hebamme wollte sie nicht...die Geburt war dann eine kleine Katastrophe und endete im Kaiserschnitt. Gestillt wurde das Baby nie, weil sie selbst starke Allergien hat und sonst das Kind über die Muttermilch auch Allergien bekommt- das war jedenfalls ihre Erklärung für die Flasche.

Ich esse fast immer gesund, bewege mich viel, mache vor der Geburt Akkupunktur und bekomme Globuli vom Heilpraktiker. Mir ist auch manchmal nach viel Süßigkeiten und faul rumliegen, aber ich tu es nicht, auch weil ich kein schweres dickes Baby ranzüchten will. Und nein, meine Kinder sind auch nicht von selbst aus mir rausgefallen, es gab auch Momente, wo man mir alles hätte sagen können, und ich hätte es gemacht um weniger Schmerzen zu haben. Jetzt bin ich wieder böse: Ich glaube genau das wissen die Ärzte im Krankenhaus und nutzen das aus, Kaiserschnitt bringt mehr Geld.
Wie oft wird den Frauen ein Kaiserschnitt angeboten, weil die Geburt nicht richtig weiter geht, die Herztöne angeblich schlecht werden? Auch im Geburtshaus oder bei Hausgeburten gibt es Geburtsstillstände und abfallende Herztöne, aber sowas ist in einem gewissen Rahmen normal.

Krönung war dann noch, als sie meinte, dass ich auch Glück habe, dass meine Kinder immer so gesund sind, ihr Kind ist Dauergast beim Arzt...ähm ja. Ich bin mir sicher, würden wir die Kinder für 1/2 Jahr tauschen, dann wäre es genau andersrum.
--
Garten heute:
Im Haus ausgesät: 14 Auberginen, 60 Tomaten, 2 Kapuzinerkressen
Auf der Wiese 6 Löwenzahnwurzeln ausgegraben und im Haus in einen Balkonkasten gepflanzt, für leckeren Salat.
---------
Essen heute:
Vormittags:
Büschel Basilikum, 2 Blutorangen, veganen Milchreis
Mittags: Gemüsesuppe mit viel Brokkoli und wenig Lupinewürstchen, selbstgemachtes Erdbeer-Bananen-Mandelmuseis
Nachmittag: 1 Stück Apfelkuchen
Abends: Feldsalat mit Sellerieschnitzeln, 2 Äpfel, 1 Riegel vegane Schokolade

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren