Donnerstag, 31. Oktober 2013

Blutwerte

Letzte Woche haben mein Mann und ich uns Blut abnehmen lassen, wie immer waren alle Werte prima. Vitamin D haben wir länger nicht zueführt, und auch der Wert war hoch. Wir gehen aber bei jeder Gelegenheit mit so wenig Kleidung wie möglich in die Sonne und tragen nie Sonnencreme, heute Mittag habe ich noch im kurzärmeligen T-Shirt die Hunde draußen bespaßt.
Scheinbar reicht also im Sommer und Herbst die Sonne aus, jedenfalls dieses Jahr. Letztes Jahr war ganz anders, da lag der erste Schnell am 30.10. und der kalte, dunkle Winter hielt sich bis März/ April.
Unsere Cholesterinwerte haben wir auch messen lassen, meiner lag bei 143 und der meines Mannes bei 149- bei Werten unter 150 ist das Risiko einer Herzerkrankung sehr sehr gering, das ist beruhigend. (*)Ich warte aber immer noch auf das Gabel statt Skalpell Kochbuch, dann möchten wir nochmal eine Weile mit weniger Fett und Öl ausprobieren und dann nochmal den Cholesterinwert messen.
Den Daueressensplan habe ich halbwegs fertig, ganz zufrieden bin ich aber noch nicht und es wird noch kleine Änderungen geben, ich stelle ihn aber nachher auf "Öffentlich".


(*) Eine Freundin hat 2 kleine Kinder und einen älteren Mann, der ungesund lebt und eigentlich immer arbeitet. Letztens war er am Wochenende krank und bis 11 Uhr war nichts von ihm zu hören, die Kinder haben sich Sorgen um ihren Vater gemacht und meinten ernsthaft zu ihrer Mutter, dass er vielleicht gestorben ist.
Diese Sorgen muss ich mir um meinen Mann nicht machen, und er nicht um mich, ein riesiger Liebesbeweis.
( Ja ja, klar kann auch ich oder er plötzlich tot umfallen, aber es ist unwahrscheinlich.)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren