Freitag, 15. Februar 2013

Heißhunger

Ich könnte heute den ganzen Tag essen, ich habe Lust auf etwas bestimmtes, aber ich weiß nicht was. Erst dachte ich es seien Reiswaffeln mit Zuckerrübensirup, ich bin extra dafür einkaufen gefahren, hab 2 Reis-Mais-Hirsewaffeln mit Zuckerrübensirup gegessen...aber das wars nicht. Ich hab mich dann quer durch den Kühlschrank gegessen, aber noch immer das Gefühl, dass mir was fehlt. Sogar selbstgemachten veganen Milchreis mit Apfelmus habe ich gekocht und probiert.
Wahrscheinlich fehlen mir frische grüne Blätter, ich habe eben nochmal einen Lindenzweig in die Vase gestellt und träume vom Frühling.

Heute war mal wieder eine Kundin zum kopfschütteln hier. Sie rief vor paar Tagen an, ob ich nächsten Monate einen Platz für ihren Malteser-Rüden habe, er sei aber nicht ganz einfach und sehr nervös. Heute war der Hund zur Probe hier, die Besitzerin war eine ältere Frau, der Hund war frisch gebadet und kam mit seinem Softkennel her. Die Besitzerin diktierte mir gleich ihre Regeln: Nichts vom Tisch, nur sein eigenes Trockenfutter, nicht aufs Sofa, nachts in seinen Kennel und Reißverschluß zu. Da musste ich mir schon auf die Lippen beißen, was hat die für eine Vorstellung von einer Pension? Dass alle Hunde um den Mittagstisch sitzen und wir unser Essen durch die Gegend werfen? Hunde mit eigener Transportbox finde ich gut, da fühlen sich die Hunde wie in ihrer eigenen Höhle, aber das Teil die ganze Nacht verschließen finde ich ziemlich daneben, was wenn sich der Hunde mal strecken will oder die Beine vertreten muss, oder Durst hat?
Der Hund hat sich hier halbwegs benommen, er hat erstmal gegen die Bank im Wohnzimmer gepinkelt und sich wegen der Hühnerküken auf der Fensterbank aufgeregt, aber er hat sich mit den anderen vertragen und war nicht, wie angekündigt nervös.
Als die Frau den Hund dann abholte war sie ganz erstaunt, als ich sagte dass er sich mit meinen Hunden vertragen hat, normalerweise sei ihr Hund unverträglich mit Artgenossen. Ganz schön unverschämt, ich habe vorher extra gefragt, ob sich der Hund mit anderen versteht und sie sagte "meistens ja". Wieso fragt sie dann in meiner Pension nach, wo Rudelhaltung betrieben wird und es keine Einzelzwinger gibt?
Aber es zeigt wieder, wie sehr Menschen ihre Hunde beeinflussen, bei mir war er verträglich und nicht nervös, weil ich ihn anders behandelt habe als seine Besitzerin. Als Pensiongast habe ich ihn aber abgelehnt, die Frau war mir zu doof und ich bin zum Glück nicht auf jeden Hund angewiesen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4476 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren