Dienstag, 15. Dezember 2015

Welpen 29 Wochen

Meine Traumhunde...mehr muss ich zu den Hunden eigentlich nicht schreiben :))
Am Wochenende war wieder Welpentreffen, und es war so niedlich, wie die Geschwister miteinander gespielt haben. Die anderen Welpen sind auch alle Traumhunde und werden von ihren Familien geliebt.
In einer Woche hat Fauna ihren Nachuntersuchungstermin beim Kardiologen, ich bin sehr gespannt. Wenn ich mit meinen Fingern den Herzschlag von Flora und Fauna vergleiche, dann schlägt Faunas Herz immer ein wenig schneller.
Flora ist die Ruhige, sie strahlt immer, sie geht jedem Ärger aus dem Weg. Fauna kann auch mal eine kleine Zicke sein, sie ist Chef wenns Futter gibt, sie nimmt sich das Spielzeug, das sie will, sie schnappt auch mal nach anderen Hunden.
Sie hat immer wieder ihre komischen Zitteranfälle, vorgestern schon wieder: Die Hunde wurden gefüttert, plötzlich stand sie zitternd da, wollte nicht mehr laufen, konnte kaum noch stehen. Ich nehm sie dann immer auf den Arm, halte sie warm, streichel ihre Unterseite. Dabei entspannt sie dann, und nach spätestens einer Stunde ist sie wieder total normal.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Wohin auswandern?

Eine Frage, die uns momentan ziemlich beschäftigt. Dass wir Deutschland spätestens übernächstes Jahr, wenn unser ältestes Kind schulpflichtig wird verlassen werden, steht schon sehr lange fest, denn wir wollen unsere Kinder nicht dem System opfern.
Für mich war auswandern aber immer negativ belegt, wahrscheinlich weil es vor über 30 Jahren bei meinen Eltern im Scheidungskrieg ein großes Thema war. Mein Vater hatte meiner Mutter gedroht, falls sie das Sorgerecht oder Ansprüche an uns Kinder stellen würde, dann würde er mich und meine Schwestern entführen und nach Saudi-Arabien gehen, er hatte dort alte Studienfreunde und könnte sofort als Arzt arbeiten.
Dass eine Auswanderung aber gar nicht schmerzhaft sein muss, habe ich erst die letzten Monate begriffen. Wie oft sehe ich meine Freunde aktuell? Teilweise auch nur zu unseren Geburtstagen.
Dank Internet kann man sich fast jederzeit unterhalten, wir würden im Sommer einen langen Urlaub in Deutschland machen und die Anderen könnten uns lange besuchen kommen, ich denke der Kontakt wäre dann sogar intensiver.
Durch die Entwicklung in Europa denken wir über Südamerika nach.(Über Politik schreibe ich ganz bewußt nichts in meinem Blog, sonst würde ich Dingen, mit denen ich absolut nicht einverstanden bin, einen Raum geben.)
Bedingung wäre, dass die Hunde einreisen dürfen und dass es dort eine minimale ärztliche Versorgung für Mensch und Tier gibt.
Meine Mutter würde vielleicht sogar mitkommen, und falls sich die Situation in Deutschland weiter zuspitzt, würden vielleicht auch meine Geschwister mit ihren Familien folgen.
In Gesprächen mit meinen Schwestern ist mir wieder der große Fehler im System aufgefallen: Arbeiten.
Schwager 1 ist Anfang 50, er hat studiert und arbeitet eigentlich immer, auch in seiner Freizeit muss er sich oft auf Vorträge vorbereiten, richtig frei hat er nur in seinen 4 Wochen Sommerferien, da macht er, was ihm gefällt.
Würde er alles verkaufen, dann könnte er in einem anderen Land 365 Tage leben, wie es ihm gefällt.
Schwager 2 ist Anfang 40, er ging nach dem Abitur zur Polizei, ich kenne ihn über 20 Jahre und ich finde es erschreckend, wie schnell er gealtert ist. Auch er hat vor Jahren ein Einfamilienhaus gebaut, sich verschuldet, er und meine Schwester arbeiten fast nur fürs Haus.
Würden wir alle unser Geld zusammenlegen, können wir ein großes Stück Land kaufen, uns selber versorgen, Mangos züchten....

Freitag, 11. Dezember 2015

Können Zähne nachwachsen?

Schon vor einigen Jahren hatte ich davon gehört, dass 3. Zähne nachwachsen können, damals habe ich es aber eher als Spinnerei abgetan. Momentan beschäftige ich mich viel mit falschen eigenen Glaubenssätzen und einigen weitern Dingen, die ich aber noch nicht in Worte fassen kann. Zu den Glaubenssätzen: Wenn die Eltern dem Kind sagen, das kannst du nicht, dazu bist du zu dumm, dann glaubt es das Kind und es wird seine Realität. Ich habe als Kind gelernt, dass erst die Milchzähne kommen, dann die Bleibenden und danach gibts eine Protese. Was passiert, wenn ich meine Meinung dazu ändere und davon überzeugt bin, dass 3. Zähne nachwachsen?
Angeblich kann das funktionieren und ich versuche mir gerade einen neuen Backenzahn zu erschaffen :)
Ich kam darauf, weil bald Weihnachten ist, und seit bestimmt 10 Jahren habe ich immer zu Weihnachten Zahnschmerzen....die ersten 2 Jahre hatte ich wirklich mit kranken Zähnen zu tun, aber danach war es nur Einbildung, und gerade fängt mein wurzelbehandelter Zahn wieder an zu zwicken. Es wäre traumhaft, kranke Zähne zu ziehen und neue nachwachsen zu lassen.
Im Internet findet man viele Infos dazu, z.B. hier: http://www.lebenatuerlich.net/2014/09/18/zahne-konnen-nachwachsen/http://www.lebenatuerlich.net/2014/09/18/zahne-konnen-nachwachsen/

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Unfreie Menschen

Ich bin ausgebildete Tierpflegerin, in meiner Zeit im Tierheim habe ich viel zu oft erlebt, dass alte Omas ihren jungen Jack Russell Terrier abgaben,voll berufstätige Leute ihren halbstarken großen Rüden usw. Ich habe mich dann immer gefragt, wie der Züchter diesen Leuten diese unpassenden Hunde verkaufen konnte, scheinbar wird dort nicht beraten, sondern es geht nur um Verkäufe.
Weil ich das damals so traurig für Mensch und Tier fand, biete ich seitdem Kaufberatungen an. Momentan suche ich einen Hund für eine 65 Jahre alte alleinstehende Frau, den großen starken Hund konnte ich ihr schon ausreden. Für sie optimal wäre ein Hund um die 5 Kilo, den könnte sie auch noch in 10 Jahren hochheben oder an der Leine führen, auch Futtereinkäufe sind für einen Minihund deutlich leichter für Senioren- oder wenn der Hund mal ernsthaft krank wird oder stirbt, kann dieser Hund von ihr noch alleine transportiert werden.
Aber das ist ja kein Hund...
Dann hatte ich für sie den perfekten Rentnerhund gefunden, eine 3 Jahre alte Lhasa Apso Dame, gut erzogen, gut gepflegt, gesund, freundlich. Wir hatten schon einen Besuchstermin und kurz vorher sagt sie ab, weil ihr der Hund vom Foto her nicht gefällt.
Am nächsten Tag hat sie mir gebeichtet, dass es ihr peinlich wäre, so einen Hund zu haben, weil die Nachbarn dann denken würden kleiner dicker Hund mit kurzen Beinen passt zu kleiner dicker Frau mit kurzen Beinen.
Ich bin immernoch ziemlich entsetzt darüber, wie kann ein erwachsener Mensch sein Leben von der Meinung Anderer bestimmen lassen? Und es war ja nichtmal die Meinung der Nachbarn, sondern es könnte deren Meinung eventuell werden.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Vorahnungen

Am Sonntag hatte ich früh ein ganz ungutes Gefühl, als ich zu den Pferden ging. Ich war mir fast sicher, dass eins der Pferde krank ist und ich bin mit Taschenlampe und Handy losgegangen. Einige Pferde lagen noch, was um die Uhrzeit ganz normal ist, und die armen Tiere mussten aufstehen und vor meinen Augen fressen, damit ich sehen konnte, dass alles okay ist. Allen Pferden ging es gut, und ich hatte mein schlechtes Gefühl schnell wieder vergessen.
Gestern rief mich dann eine Freundin an, sie hatte ihr Pferd viele Jahre bei mir stehen und es zählte immer zu meinen Lieblingen...es hatte Sonntag früh eine schwere Kolik mit Darmverschluss, und musste eingeschläfert werden.

Freitag, 4. Dezember 2015

Lust zu gärtnern

6.12.
Jetzt habe ich noch mehr Lust. Von einer lieben Freundin habe ich gestern einen Adventskalender mit Samen bekommen :))
4.12.
Es wird jedes Jahr schlimmer. Noch vor einigen Jahren habe ich mich über die Gartenwinterzwangspause gefreut, und dann im Februar wieder Lust bekommen. Jetzt ist Anfang Dezember, und ich würde am liebsten wieder loslegen. Um keinen Entzug zu bekommen, habe ich gestern Litschis gekauft. Das Fruchtfleisch war eher Nebensache, ich wollte die Kerne haben, um neue Pflanzen zu ziehen.
Die Samenkiste habe ich bereits sortiert, wir haben sooo viele verschiedene Samen, ich denke nächstes Frühjahr muss ich gar nichts bestellen...aber ganz bestimmt finde ich wieder exotisches Saatgut, das ich unbedingt haben will.
Nächstes Frühjahr werden wir endlich einen Folientunnel haben, und damit können wir das Gartenjahr noch etwas verlängern. Es wird wahrscheinlich ein 3x6 Meter-Tunnel, und der kommt in den Hundeauslauf. Dann kann ich gärtnern und gleichzeitig die Hunde und Kinder bespassen und somit eigentlich alles tun, was mich glücklich macht.
Vorbei ist dieses Gartenjahr aber auch noch nicht, im Garten wächst noch ganz viel Grünkohl, Rosenkohl, Spinat, Wintersalat und Rote Bete und gestern waren es 13°C

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Meine Mutter über Milch

Die letzten Tage hatte ich keine Zeit zu schreiben, jedes Kind hat einen selbstgemachten Adventskalender bekommen, und ich habe ewig gebraucht, um alles einzupcken. Außerdem sind am Wochenende 4 Pferde aus- und 5 Pferde eingezogen, bei Sturm und Dauerregen war das nicht optimal.
Gestern habe ich mit meiner Mutter telefoniert, normalerweise spreche ich mit ihr nicht über Veganismus, sie hat ihre Meinung und ich meine, und die passen nicht zusammen. Sie ist die typische Allesesserin, bei ihr gibt es jeden Tag Fleisch oder Fisch, viel Wurst, Käse und Quark und am Wochenende immer Frühstückseier. Sie weiß, dass das nicht okay ist, aber sie kann ohne das nicht leben, und sie hat die Mengen schon reduziert und kauft ja fast nur bio....
Ich frage mich immer, was die Menschen mit Biofleisch haben. Leben Biotiere im Paradies und werden kurz bevor sie auf natürlichen Weg sterben, ganz sanft tot gestreichelt?
Der Knaller war, dass meine Mutter bis gestern fest davon überzeugt war, dass Milchkühe in ihrem ganzen Leben nur 1 Kalb bekommen, und dann für immer Milch geben. Wie kann man Tierprodukte konsumieren, und so wenig über das dadurch erzeugte Leid wissen?

Samstag, 28. November 2015

Welpen 1/2 Jahr

Diese Woche wurden die Kleinen ein halbes Jahr alt.
Es sind weiterhin absolute Traumhunde: Nur lieb, machen nichts kaputt, schlafen wenn sie alleine sind, schlafen die meisten Nächte durch,
bei Spaziergängen, wenn keine Autos, Fahrräder oder andere Hunde in der Nähe sind lasse ich die Beiden ohne Leine laufen, dann gehe ich vor, und beide Hunde laufen wie Entenküken ganz dicht hinter mir.

Gestern gab es mal wieder eine Schreckstunde wegen Fauna. Ich habe die Kinder gebadet, Fauna war mit im Badezimmer, die Türe war auf und sie hat vergessen, dass es vom Badezimmer zum Flur eine Stufe gibt. Sie ist rückwärts runtergefallen, hat sich dabei ein wenig gedreht und ist auf der Seite gelandet- Flur und Stufe sind gefliest. Ich dachte erst, es wäre nichts passiert und dann hörte ich ein ganz leises weinen, das ich nicht zuordnen konnte. Die anderen Hunde haben sofort gemerkt, dass Fauna gewinselt hat und alle standen um sie rum. Sie saß und hebte ihr rechtes Vorderbein hoch, laufen ging gar nicht. Die arme Maus war total aufgeregt, hat nur gezittert und ich sah mich schon zum Tierarzt fahren und erinnerte mich an die Verabschiedung in Duisburg, als der Tierarzt meinte ich soll gut auf sie aufpassen, sein letzter operierter Hund mit PDA war eine Woche später wieder da, weil er sich ein Bein gebrochen hatte.
Wir sind dann erstmal alle ins Bett gegangen, Fauna konnte nur sitzen und zittern, irgendwann hat sie sich dann doch beruhigt, und als ich ihr den Bauch gestreichelt habe, hat sie sich auf den Rücken gelegt....ca. 40 Minuten später springt sie aus dem Bett, holt sich ihr Kauholz, springt wieder ins Bett, belastet ihr Bein ganz normal und knabbert zufrieden. :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren